Na gut - nicht das ganze Internet war heute am röcheln - aber immerhin machte die DENIC heute von sich reden. Denn in ihrem Hause war zeitweise Stille.
Ob die Herren der Schöpfung schon den Männertag vorfeierten ist mir unbekannt.
Doch ab Mittags waren einige Domains mit der Endung .de nicht erreichbar - ein Problem, welches sogleich per Twitter und Facebook durch die User publiziert wurde.
Nach Aussage der DENIC gab es wohl Probleme mit ihren Servern, die die
DE-Adressen nicht auflösten. Doch man reagierte schnell - schon am späteren Nachmittag; pünktlich zum Feierabend der meisten Büroangestellten; funktionierten wieder die meisten Adressen mit der Deutschland Kennzeichnung.
Die meisten Fehler sollen bereits behoben sein.
Damit ist das Internet wieder am Leben ;) puuuh Glück gehabt ;)
Persönliche Meinungen zu persönlichen und unpersönlichen Themen zu Politik, Sport, Umwelt, Mensch, Tier und den Rest drumherum
eben: An- & Aussichten aus Preußen >>>
www.PRUZZENBLOG.de
#Update : Nun ist es raus - warum das "deutsche" Internet "kaputt" war und was dagegen unternommen wurde:
AntwortenLöschen"Beim DENIC beeilte man sich denn auch zu betonen, dass das Zonen-File "gleich mehrfach auf Vollständigkeit und Plausibilität" geprüft werde. Allerdings hat das in diesem Fall leider nichts geholfen. Beim kürzlich erfolgten Anlegen einer verbesserten Verteilinfrastruktur war offenbar der letzte notwendige Kopiervorgang so angelegt worden, dass ein Abbruch nicht festgestellt werden konnte. "Zwar sollte auch dieser Vorgang abgesichert sein, der Sicherungsmechanismus hat den Fehler allerdings nicht korrekt ausgewertet." Es ist davon auszugehen, dass das nun nicht mehr vorkommt."
so weiss es zumindest die taz zu berichten.
http://www.taz.de/1/netz/computer/artikel/1/warum-de-ploetzlich-versagte/