Augustinus soll gesagt haben, dass Staaten Räuber sind.
Er sagte aber auch "Rom hat gesprochen, die Sache ist erledigt."
Irgendwie passt der 354 geborene auch ins Heute.
Da werden "Fachkräfte" als Minister präsentiert und die Kanzlerin der BRD macht ihr eigenes Ding.
Da werden Konzepte erschaffen, welche nicht nur BRD-Bevölkerungs-Fremd, nein sogar weltfremd sind und die Kanzlerin macht ihr Ding.
Berlin hat gesprochen! Basta! Oder, was Frau Merkel, als Azubi von Dr. Kohl noch besser kann: Berlin hat ausgesessen, Basta!
Ob es Opel ist, ein Thema, in dem die FDP, besser Herr Brüderle, mal ausnahmsweise auch meiner Meinung
ist
- keine Staatshilfen für ein Unternehmen, dessen Mutter gesund und kräftig ist,
- keine staatlichen Gelder für ein Unternehmen, welches der BRD wenig bringt
- keine Bonitätsvorschübe für ein Unternehmen, welches wenig sozial in der Vergangenheit reagierte.
Ok, bleibt die Frage, warum wurde stillgehalten bei Karstadt und warum wurden und werden Millionen virtueller Euros in irgendwelche Banken gesteckt. Aber es ist ein Anfang.
Doch, Brüderle ist eben FDP - und mit der Ex-Liebelei möchte "uns Angie" nichts mehr zu tun haben - in der Stillstandsregierung große Koaliation war doch alles besser, da hatte man noch Respekt voreinander. Anders in der jetzigen "wer bremst wen als erstes aus" - Partnerschaft.
Doch warum Frau Merkel nicht auf andere hören kann - und vielleicht bald den Hosenboden voll bekommt, Stichwort Wulff - kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte sie ab und zu auf den SPD Kollegen Sarrazin hören? Ok, er ist provokant, aber er hört auf den Bürger der
Wenn das nichts ist, Dr. Merkel?
Ok, einen Ansturm von Meinungen kann man auch mit Twitter erleben, siehe Frau Schröder.
Aber die Mutter der Regierung muss sich Märchen - und Märchenfiguren anhören - und mit entscheiden ob "es" nun gesagt wurde, oder nicht. Währenddessen die GEZ mehr Geld haben will und die CDU und SPD geführten Länder Opel helfen wollen. Wo ja die BRD noch soviel Geld hat.
Apropo Geld ...
Es wäre ja noch welches da, doch ist es unpopulär an die Einkommensmillionäre und Diätenbezieher heranzutreten, da kauft man lieber im Schatten der FIFA WM die Steuersünderkartei - äh CD. Ohne dass es großartig auffällt, nimmt diese nun Niedersachsen an - zwar nicht für die halbe Million, aber knapp 200.000 Euro sollen es wohl doch gewesen sein. Warum eigentlich, Niedersachsen? Achja - das Bundesland füllt ja die Nachrichten mit Wulff und Ämter.
Update:
Doch auch die SteuerCD schafft es in die News -
zumindest bei KOPP: "Schwere Panne bei Steuer CD"
Hier schauen!
Und das soll Zufall sein?
Herr Thilo Sarrazin hat zwar Recht, Deutschland verdummt, aber nicht alle sind eingewandert. Von daher könnte man den Glauben haben, CDU und FDP wollen gar nicht mehr - und hoffen auf baldige Neuwahlen. Wenn Gauck gewinnt oder Wulff erst bei der dritten Wahl Bundespräsident wird, ist die Zeit dafür Reif.
Auch dann hat
Wer sich dann fragt, wer die Suppe von Grüne (bis 2005), SPD (bis 2009) und CDU/CSU sowie FDP (bis heute) auslöffeln soll, für den habe ich die Antwort parat: DU! Und ich!
Und, deshalb wird ab sofort gespart:
Schliessen wir diese Überlegungen mit Augustinius,
der nicht gesagt hat, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, der aber wusste
Der Gütige ist frei, auch wenn er ein Sklave ist. Der Böse ist ein Sklave, auch wenn er ein König ist
#Update - bitte beachtet das Update zum Thema SteuerCD -> http://info.kopp-verlag.de
AntwortenLöschen/video.html?videoid=53