Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 26. Juni 2010

WM 2010 : Krauts schiessen Insulaner weg

So oder so ähnlich könnten am Montag die Überschriften der Boulevardzeitungen in der BRD lauten. Wenn - ja wenn, die Kultbegegnung mit einem Sieg für die DFB Mannschaft endet.
Da können die englischen Schreiberlinge im dortigen Blätterwald noch so hetzen wie sie wollen: England ist zwar vielleicht der Erfinder des Fußballspiels, aber schon längst nicht mehr DIE Mannschaft.
Und Deutschland ist wieder "Fritz" oder "Herman the German" auf der Insel... macht nichts, denn die Welt fasst es zusammen:
Seit der ersten Begegnung der DFB-Auswahl am 5. April 1908 (3:5 gegen die Schweiz in Basel) gab es 478 Siege, 169 Unentschieden und 185 Niederlagen. Die Tordifferenz aus allen 832 Länderspielen des deutschen Teams lautet 1851:991. Bei ihren bislang 16 WM-Teilnahmen absolvierte die DFB-Auswahl 95 Spiele, von denen 57 gewonnen wurden. Bei 19 Niederlagen stehen zudem noch 19 Unentschieden zu Buche. In der ewigen WM-Tabelle belegt Deutschland damit Platz zwei hinter Rekord-Weltmeister Brasilien.
Die Mutter aller (Fußball) Rivalitäten bekommt also eine Neuauflage. Doch die deutsche Auswahl ist jünger
und fitter (auch ohne Cacau) - und ganz wichtig:
wir haben die bessere Musik. Ob Schland o Schland, Lena (für den Notfall) oder die Fraktion mit Schwarz Rot Gold:

Vielleicht, werter Herr Löw, wäre diese Auswahl besser, um den Sieg einzufahren, als Euer Insider Bushido?

Egal - Sonntag, 16 Uhr sind die Strassen leer ;)

Zum Schluss noch eine Auflistung vom DFB, unsere kleine Statistik:
Deutschland gegen England in den Weltmeisterschaften:


England 1966: 

FinaleEngland (London)2:4 n.V.

Mexiko 1970:

ViertelfinaleEngland (Leon)3:2 n.V.

Spanien 1982:

2. FinalrundeEngland (Madrid)0:0

Italien 1990:

HalbfinaleEngland (Turin)1:1 n.V. / 4:3 i.E.

Korea und Japan 2002:

QualifikationEngland1:0 und 1:5
Macht insgesamt: ein braves unentschieden ...

Kommentare:

  1. #Update: Die Stats für #ger - #eng :
    Bislang trafen Deutschland und England 31 Mal aufeinander. Beim einem Torverhältnis von 37:66 gab es dabei aus Sicht der deutschen Mannschaft zehn Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen. Im ersten Spiel setzten sich die Engländer am 20. April 1908 in Berlin 5:1 durch, zuletzt gab es am 19. November 2008 ebenfalls in Berlin aus deutscher Sicht ein 1:2. Dabei trafen Matthew Upson und John Terry für England, Patrick Helmes gelang das zwischenzeitliche 1:1.
    Quelle DFB :
    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23710&tx_dfbnews_pi4[cat]=163

    AntwortenLöschen
  2. JUHU er war ja doch drin =) Zum Glück gabs da drquassen noch Fotografen, weil Videos verfälschen ja oft das Bild... Na da bin i ja jetzt mal froh...

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails