Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 29. Juli 2010

Besseres Wetter?

Eigentlich hätten wir uns ja gar nicht über das Wetter der letzten Wochen aufregen können - nach dem Winter! Und doch, Wetter ist Smalltalk und "Wetterfritzen" erst recht.


Einer der professionellen "Wetterfritzen" darf nun - vorerst - wieder ungesiebte Luft atmen. Die Rede ist von dem schweizer Wetterexperten Jörg Kachelmann, der bereits seit dem 20. März in Untersuchungshaft (U-Haft) sass.


Nach vier Monaten nun hat das Oberlandesgericht den Haftbefehl gegen den 52 jährigen aufgehoben, da "im derzeitigen Stadium des Verfahrens kein dringender Tatverdacht mehr bestehe".


Hauptgrund für die lange Haftzeit könnte nicht nur der Vergewaltigungsvorwurf seiner ehemaligen Freundin sein, sondern dass er keinen Wohnsitz in der BRD vorweisen konnte.
Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld - das hat das Gericht festzustellen.
Es geht mir darum, wie lange so mancher Zeitgenosse in U-Haft sitzt, währenddessen andere auf freien Fuß kommen, trotz Mord- und Totschlagverdacht. Entweder, weil sie ja sonst nur einige Male auffällig wurden oder ein Richter oder eine Richterin 

werbung:







wegen höherer Gewalt nicht pünktlich im Gerichtssaal sein konnte.
Was es gekostet hat, einen ausländischen Staatsbürger, ohne Wohnsitz in der BRD, in U-Haft schmoren zu lassen, möchte ich nicht genau beziffert wissen. Jedoch wäre dieser Insasse zu jeder Zeit, so denke ich, seinen rechtsstaatlichen Verpflichtungen nachgekommen, auch ohne U-Haft. Denn er - und seine Firma - leb(t)en recht gut von der deutschen Fernsehstation ARD. Er hat und hatte also mehr zu verlieren, als so mancher Inländer der draußen herumläuft und sich die Schuld des Mordes auflud.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails