Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 2. Juli 2010

Durst und Argentinien

Super, die deutsche Wirtschaft erholt sich. Auch und gerade wegen der FIFA WM.
So konnte nicht nur unser Bundeswirtschaftsminister Brüderle anzeigen, so manchen Hilfsfond zu schließen.
Auch die Brauereien dürfen feiern - zumindest solange der Fußballgott die DFB Auswahl liebt und Petrus uns die Sonne. Von daher zitiert der Nachrichtensender n-tv wohl korrekt:
werbung:

"Wir gehen davon aus, dass jedes weitere Spiel der deutschen Elf uns mehrere zehntausend Liter zusätzlichen Absatz bringt", sagte der Sprecher der Krombacher-Brauerei, Franz-Josef Weihrauch, im siegerländischen Kreuztal. "Wir drücken der deutschen Elf nicht nur aus patriotischen Gründen die Daumen."
Auch bei Veltins freut man sich. So zitiert n-tv:
Auch bei der Veltins-Brauerei in Meschede Grevenstein fiebert man nicht ganz uneigennützig mit der Löw-Elf. "Wir rechnen mit Verkäufen wie zu Silvester und Ostern", sagte Marketing-Chef Volker Kuhl. Die Brauerei geht von einer ähnlichen Euphorie aus wie beim "Sommer- Märchen" vor vier Jahren. Damals waren einige Getränkemärkte tagelang ausverkauft. "Ab Freitag erwarten wir einen Ansturm auf Getränkemärkte und Fleischereien, weil sich die Fußball-Fans mit Bier und Grillgut eindecken", sagte Brauerei-Sprecher Ulrich Biene
Auch die Warsteiner - Mitarbeiter dürften sich nur mit einem Auge erfreuen. Sie sollen rund um die Uhr, natürlich im Schichtsystem, das kühle leckere Getränk produzieren. Nur wo bleibt da die Zeit zum Fußball schauen?
Ich hoffe, dass in allen Brauereien eine Pause am Samstag ab 16 Uhr verbucht ist. Denn dann zeigt das ZDF die Begegnung der DFB Nationalmannschaft gegen Argentinien.

Es wird zwar nicht der Kultkracher werden, wie gegen England, da das Gebaren um die sportliche Auseinandersetzung nicht so hoch gebauscht wird. Doch immerhin, Klose wird wohl sein 100. Spiel im Deutschland - Dress nicht verlieren wollen! Und Pele drückt dem DFB die Daumen (zwar schon am heute, aber egal!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails