Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 2. Juli 2010

Erlauscht - Gespräch im Schwimmbad

Da ich meinen Sohn täglich zur Seepferdchen Lektion bringen darf, sitze ich derzeit also etwa eine Stunde am Tag im Freibad herum. Nach dem gemütlichen machen, ala Kaffee holen und Stuhl besetzen, schaue ich, in wieweit sich mein Sohn von der bleiernden Ente zu Steffen Deibler entwickelt. 

Und dabei wurde ich gestern eines Gespräches bedrängt, an dem nur meine Ohren beteiligt waren, was aber viel über den BRD Bürger an sich aussagen könnte:
werbung:

Fünf erwachsende Leute an einem Rundtisch - 3 Frauen, 2 Männer plus einige Kinder. 
Frau 1 holt die BILD: Ja, gestern wurde ja der Wulff gewählt. Der verdient jetzt richtig viel, mehr wie unser Schröder.
Mann 1: Ja, der ist ja jetzt Bundeskanzler oder so.
Frau 1 liest vor "199 tausend Euro und Zulagen" Was der uns kostet und Angestellte hat er ja auch noch!
Frau 2: Ja - und wer zahlt es? Ich nicht! 
Mann 1 lacht: Nein, die Arge wird ihn auch nicht bezahlen. Aber der Wulff ist Präsident von uns allen, der muss Geld verdienen.
Mann 2: Stimmt, so ist er nicht bestechlich, wie die anderen!
Frau 3: Wisst ihr was schlimmer ist? Die Ruland ist mit über 40 Schwanger!
Frau 2: und dann so schnell ....

Daraus entspann sich sofort ein Disput, ob es gut ist, in dem genannten Alter noch mal schwanger zu werden ... und ob es gut ist, in einer "frischen Beziehung" schwanger zu werden.

Eigentlich hatte mich das Thema nicht interessiert. Aber Tina Ruland ist mit ihren 43 bestimmt erwachsen genug, um über ihre Schwangerschaft entscheiden zu können. Und die Damen und Herren hätten ruhig mal neben dem politischen "Fachwissen" und sonstigem "erbildeten" Wissen auf die gröhlenden Kinder achten können, die sich mittlerweile mit dem gekauften Eis gegenseitig einschmierten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails