Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 28. Juli 2010

Freiheit im Internet?

Das man nicht anonym im Internet unterwegs ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Jederzeit ist nachzuvollziehen, wo ihr wann gewesen seid, welche Seiten ihr gelesen und geschaut habt. Und ob es politisch korrekt - oder sexistisch war ;)
Also Achtung!
Doch jetzt sickerte etwas mehr durch:


Internet-Publikationen sollen auf staatliche Lizenzen angewiesen sein


Jeder Blog aus Deutschland eine Lizenz, wie nach dem Krieg, als jede Zeitung die Erlaubnis brauchte herauszugeben zu werden? Wie jeder Radio- oder TV Sender in Deutschland eine Lizensierung der Medienbehörde braucht?
werbung:

Auf Christoph R. Hörstels Blog liest man weniger positives für die deutsche Internet- und Meinungswelt.
War das Stop Zeichen, die Idee von der damaligen Familienministerin Zensursula Ursula von der Leyen nur ein Test um unliebsame Artikelschreiber Internettod zu machen?
Denn es ging im Grunde wohl nie um Kinderpornografie, sondern stets um diese verflucht nervige Internet-Gemeinschaft in aller Welt, die in Echtzeit die harten Facts um den Globus schickt, während die Politiker in willfährigen Mainstream-Medien lügen, dass sich die Balken biegen. Sogar der „Stern“ sah hier bürgerliche Freiheiten gefährdet
schreibt Hörstel und ergänzt:
In der heutigen FAZ (vom 21. Juli. 2010 / Anm. des Autors) auf Seite 1 schreibt der wirklich gute und glaubwürdige Journalist Michael Hanfeld (...), wohin ein Gutachten von Papier den Weg weist: in eine Gesellschaft, in der alle Web-Inhalte lizensiert werden müssen - und nur genehme Sites auch staatlich geduldet würden. Schnell könnten wir die globalisierte Unterdrückung kennenlernen, von Peking über Washington bis Berlin. 
Sollte dies stimmen, so  sollte seine Überschrift des Beitrages schnell umgesetzt werden:


Angriff auf die Freiheit des Internets
Alle Kräfte JETZT mobilisieren

Für die Meinungsfreiheit in der BRD! Weil wir sie - und sie uns braucht!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails