Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 5. Juli 2010

Geld ins Loch der KKs

Teuer ist sie ja, unsere Gesundheit. Zahlreiche Medikamente müssen bezahlt, Krankenbetten gemacht und Vorstände übergebührlich bezahlt werden. Nachdem nun auch das letzte Regentschaftshaus einer kleine Krankenkasse in bester A Lage neu erbaut wurde, war auch den Krankenkassen Chefs klar: Wir brauchen mehr! Nicht mehr Kranke, nicht mehr Kassen, sondern mehr Geld!
Schließlich muss ja in der Glasvilla mit den goldenen Wasserhähnen auch draussen noch die Werbetafel in Mamor dran - und das erhöht nun mal den Geldbedarf. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?

werbung:
werbung:

Nach den Gebührenerhöhungen der letzten Jahre und der Vorauszahlung beim Doktor könne man ja nicht so einfach wieder in die Taschen des Arbeitgebers und Arbeitnehmers langen. Der gelbe Wille, von der FDP vorgetragen, dass jeder seinen Kopf bezahlt (Kopfgeld), ist ebenso nicht freundlich. Und die Haushaltspauschale für Krankenkassen? Die Idee hat die GEZ schon geklaut. Nix da, zwar könnte ja jeder krank werden, aber was wenn er einfach so stirbt, ohne Krankenbett?
Tja, da ist es doch ganz gut, wenn man die Abgabenerhöhung diesmal ganz anders macht!
Nur der Arbeitnehmer zahlt - mal was ganz neues!
Und bei dem Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt, kann demnächst bestimmt auch noch ein Klingelschild angebracht werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails