Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 3. Juli 2010

Hat Löw das verdient? Merkel versaut Sieg!

Da wollen sie aufspielen heute (vollständiger Bericht ab 15:31Uhr im PruzzenBlog) - und dann die Schreckensnachricht.
Nein nicht dass "Helmut" (Cacau) eine Bauchmuskelzerrung am Hals hat. Sondern dass die beste Fanin (hoffe es ist so Gähnderrichtig) am Spiel teilnimmt. Zwar noch hinter der Ersatzbank (Fußballgott sei dank), aber sie ist mittendrin. Ob mit Fanbemalung in schwarz-rot-gold oder Textsicher für die Fraktion darf bezweifelt werden. Kurz um, die
werbung:

Frau Merkel, Bundeskanzlerin ihres Zeichens, gibt sich nicht mit Publik Viewing und der berliner Fanmeile zufrieden: Sie macht Kurzvisite in Südafrika.
Und Bild wusste bescheid:
Vergangenen Mittwoch hatte die Kanzlerin die Fraktionen des Bundestages über die Reisepläne informiert – für jede Partei einen Platz zur Mitreise angeboten. Die Grünen sagten mit Hinweis auf die hohen Kosten und den Umwelt-Aspekt – fast leere Maschine hin- und zurück je 9.700 Kilometer – sofort ab. SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann sagte heute Nachmittag kurzfristig ab.
Mal schnell gut 10.000 Kilometer für "gezwungene" 90 Minuten ...
Und die Kosten? Gering, fast mit dem Hut vor Karstadt einzubringen, schließlich will ja die Politikelite Deutschlands sparen:
Der lange Flug sei mit der kleineren Maschine vom Typ „Challenger“ technisch nicht möglich, der Flug im kleineren Airbus sei genauso teuer – mehr als 10.000 Euro pro Flugstunde!
Aber so schlimm sei es ja gar nicht - es ginge ja doch um Politik, irgendwie:
Immerhin gibt es für die Kanzlerin neben dem Fußballspiel am Samstag noch zwei politische Termine – eine kurze Begegnung mit Südafrikas Staatspräsident Jacob Zuma und nach dem Spiel ein Treffen mit der Ministerpräsidentin  der Provinz Westkap. Die heißt Helen Zille – und ist eine Großnichte des Berliner Originals Heinrich Zille...

PS:
War es nicht so, dass A. Merkel auch im Finale der letzten Fussball WM im Stadion sass?
Wie ging es damals aus?
Und hat Löw das echt verdient?
Danke Frau Angela Merkel


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails