Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 7. Juli 2010

Meinungsfreiheit? Klagen wir mal!

Es scheint nicht mehr so zu sein, dass man sagen darf, was man will - schon gar nicht was man meint.
Und erst recht nicht, wenn man das was man sagt oder gar meint in den Medien verbreitet wird.
Mit solchen Zeiten haben die Deutschen Erfahrung, könnte man meinen. Und doch, nicht jeder denkt soweit. Kommt es wieder so, dass man sich am Stammtisch erst umschaut, wer mithören könnte und leise flüstert?
Oder kommt es gar so, dass die Blogger aus Deutschland nur noch über den tollen Sonnenschein schreiben - selbst bei Regen in der BRD?
Oder noch effektiver, werden wieder alle Medien, wie Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen, gleichgeschaltet?
Könnte man denken, wenn man erfährt, dass der berliner Wortführer Sarrazin angezeigt wurde:
werbung:

Klar, Thilo Sarrazins Worte sind Messerscharf und spalten. Er drückt oft die Finger in die Wunde und streut noch einmal Salz drauf. Man könnte meinen, sein Motto lautet: "Wenns nicht schmerzt, lernt man nicht".
Die Welt berichtet:
.  In Berlin lebende Türken haben Strafanzeige gegen Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin (SPD) wegen Volksverhetzung erstattet. Sie werfen dem früheren Berliner Finanzsenator eine „gezielt beleidigende rassistische Äußerung“ vor, die „den Rahmen der Meinungsäußerung verlässt“, teilte eine Anwaltskanzlei mit.
Dabei geht es um seine Aussage, dass die BRD verdummt. Über diesen Sachverhalt und seine Verknüpfungen schrieb ich bereits am 11.06.2010.
.  Die Anzeige gegen Sarrazin erstatteten der Vorsitzende der Türkisch-Deutschen Unternehmervereinigung Berlin-Brandenburg und mehrere Anwälte.
weil das 65 jährige SPD Mitglied also sagte:
. „Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer“ 
Getroffene Hunde bellen, sagt man in Deutschland - bleibt nur die Hoffnung, dass diese Weisheit auch die deutsche Gerichtsbarkeit noch kennt. Ob es ein ähnliches anatolisches Sprichwort gibt? Weiss ich nicht! Doch wenn die Justiz in unserem Lande noch richtig funktioniert, das heisst die Meinungsfreiheit als eines der höchsten Güter ansieht, sollte diese Anzeige abgewiesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails