Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 1. Juli 2010

Schottisch, niedersächsisch und jung

So schnell hätte man gestern auch Christian Wulff zum Bundespräsidenten machen können:

Ein Wahlgang reichte aus, um den neuen Chef von Niedersachsen mit 80 von 148 gezählten Stimmen zu küren. Immerhin hatte die schwarz gelbe Landesregierung 81 Stimmen - so reichte es nicht ganz für eine einheitliche Meinung über den neuen Ministerpräsidenten von Niedersachen David McAllister.

Ganz nebenbei: der CDU Politiker ist damit der jüngste Ministerpräsident des Bundeslandes. Zählt er doch nur 39 Lenze.

werbung:

Als Folge müssen nun noch die Minister bestätigt werden, doch hierbei gibt es keine nennenswerten Abweichler. Somit ist dann auch die viel diskutierte Özkan wieder ihr Amt antreten. Ob diese Ministerin ein Glücksgriff - oder aber eine Rache von Wulff - für das Bundesland war bzw. ist, wird sich erweisen müssen.
McAllister selbst hat eine gute politische Karriere hingelegt, fast wie sein Amtsvorgänger ging er Schritt für Schritt die Leiter hinauf. Am 12.Januar 1972 in Berlin geboren, Vater Schotte, Mutter Deutsche. Mit 10 zogen er und seine Eltern nach Bad Bederkesa (Cuxhaven), wo er 2001 und 2002 das Amt des Bürgermeisters bekleidete. 
2008 wurde er mit überzeugenden 98,9% zum Landesvorsitzenden, ebenso Nachfolger von Wulff, gewählt.
Nun, 2 Jahre später, ist der Rechtsanwalt der Boss von Niedersachsen. Mal schauen, ob er auch für die nächste Sprosse der Karriereleiter Christian Wulff nacheifert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails