Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 1. Juli 2010

Da habe ich das Minus

Ja, es hätte so schön sein können. Eins, zwei Dollar oder Euros im Plus - stattdessen etwa 1,50€ im Minus.
Und das beim neuen Superteil "Flattr". Dumm gelaufen. Aber woran liegt es?

Am PruzzenBlog Leser, resp. Leserin?
Nein, ich mute Euch schon soviel zu, dass ihr klicken könnt, wenn Euch ein Beitrag gefällt. (Was auch 4 Mal geschah! - DANKE dafür!)
Daran, dass die wenigsten Leser(innen) Flattr nutzen? Vielleicht wird eher das Gegenprojekt "Kachingle" genutzt?
Daran, dass meine Texte nicht interessant genug sind?
Oder doch daran, dass keiner sieht oder weiss, was dieses orange/grüne Symbol an der Überschrift bedeutet?
Oder - und jetzt kommt, so hoffe ich, die Lösung:

werbung:

Weil ihr lieber mit mir einen virtuellen Kaffee ( siehe rechts, links ist nur das Bild ;) ) trinken geht.
Oder doch nur weil ihr die Geschichte der Swabedoo kennt?
Ich will keine Pelzjacke - nur eine Handvoll Dollar ;) ( Per un pugno di dollari / Por un puñado de dólares ).


Im ernst, ich werde Flattr noch weiter austesten, da mir dieses System gefällt - man teilt einfach eine bestimmte Geldsumme auf - und zeigt damit, dass nicht alles im Internet kostenfrei sein muss, solang man selber, am besten nach der Anwendung bzw. beim Blog nach dem Lesen, bestimmen kann, ob man dafür Geld hergibt. Egal ob Dollar, Euros oder von mir aus Rubel ;)


Und keine Bange, an dem Minus verarme ich auch nicht mehr, als ich es bereits bin - und ein bisschen fängt auch die Werbung auf... Denn wer obiges System akzeptiert, muss auch akzeptieren, 
dass nicht jeder Bericht in der Bloggerszene topaktuell, toprecherchiert und topgeschrieben ist;
dass es weiterhin Werbung im Blog gibt;
und dass nicht täglich etwas wirklich spannendes drin steht.


Aber seien wir mal ehrlich, ist nicht gerade das das spannende am Blogbesuch? ( Und das man kommentieren könnte - aber nicht muss ;) )


Also: auf in den zweiten Flattr-Monat - und den ersten mit neuen Werbeflächen.
Ich bin "jespannt, wie n Flitzebojen" - aber das ist ein anderes Thema ...


Trotzdem, oder jetzt erst recht: Viel Spass, beste Unterhaltung, wunderbares (mit-) aufregen - hier im und auf dem Pruzzenblog.


(: PS: Wer denkt, hier ist Satire oder Ironie dabei ... der ... der denkt halt :)

1 Kommentar:

  1. Andere hatten Plus im Flattr und auch mehr Besucher ;) Daher mein Glückwunsch u.a. an:

    Postillon: 18,33 Euro
    Steffan Niggemeier: 352,89 Euro
    Lawblog: 247,68 Euro
    taz.de: 988,50 Euro
    Netzpolitik: 576,53 Euro
    Carta: 201,22 Euro

    Fast tausend Euro für die taz! Also kann es nur besser werden ;) Vielleicht überholen wir sie ja noch?

    Zahlen entnommen von:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/da-bin-ich-aber-flatt/
    &
    http://www.der-postillon.com/2010/07/postillon-macht-dicke-kohle-mit-flattr.html

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails