Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 5. Juli 2010

suizidierter Mord?

Kirstin Heising ist Tod. Soweit der Fakt.

Und das war es?

Nein - so manche Zeitung rezitiert dass es sich beim Tod um Suizid, also Selbsttötung handelt. Das warum ist nicht aufgeklärt - und wird sich als schwierig herausstellen müssen.

Nein - so manches Forum, so mancher Blog bezweifelt die Selbstmord - These. Warum sollte auch die erfolgreiche Richterin, die in letzter Zeit Medienauftritte, ihr Buch fertig geschrieben und, so wissen einige Medien, ein intaktes Privatleben hatte.
werbung:

Die öffentlich publizierte Meinung hilft hier wenig. Angefangen vom Einsatz der Spürnasen bis hin zur SMS, scheint so einiges noch nicht passgenau zu sein. Aufklärung? Da müssen wir wohl warten, bis sich investigative Leute ransetzen, wie beim Haiderunfall - und ob das dann stimmt?

Einige interessante Ansätze finden sich in zb. in Belljangler’s (und anderen)  Blogs.
Auch das vielleicht trotzdem kommende Buch der Richterin könnte die Sachlage ins Licht bringen. Wenn ein dritter tätig wurde, dann vielleicht aus Rache oder Angst. Doch ob soweit die Polizei ermittelt? Oder noch schlimmer ermitteln darf?

Doch worüber kaum jemand nachdenkt:

Als Richter in der BRD hat man bestimmt nicht nur Freunde, das dürfte jetzt wieder jedem bewusst werden. Gibt es deshalb so viele "weiche" Urteile? So viele mitleidende und "alles - verstehende" Richter?

Was bleibt? Gründlich nachdenken - denn nach solchen Schocks, wie dem unerwarteten Ableben von Richterin Heising, darf auch die Politik auch mal neben der Spur nachdenken. Wenn sie Mut hat!

Zum Abschluß möchte auch ich mein Beileid der Familie und ihren Freunden ausdrücken, in der Hoffnung, dass sie den Schmerz aushalten und dass eben dieser nicht zu lang andauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails