Die Teilüberschriften:
- leiser Populist im TV
- Merkel muss zum Rapport - private Äußerung öffentlich gemacht
- Wann hat Sarrazin einen Unfall?
leiser Populist im TV
Herr S. also, der der jetzt ein Rechtspopulist sein soll, ehemals innerhalb der sozialdemokratischen Reihen hochgejubelt wurde und gestern im Fernsehen überquasselt wurde, hat ein Buch geschrieben. Ein Buch, das kaum jemand lesen wird, da die erste Auflage vergriffen zu sein scheint. Zumindest habe ich alle "Offline" Buchhandlungen (dass sind die, in der noch ein Verkäufer bzw. eine Verkäuferin den Wunsch annimmt) abgeklappert - mit dem Ergebnis, dass ich allerorts ohne dem Buch hinaus ging.
Von daher berufe ich mich ausschliesslich auf die Auszüge und die öffentlichen Reaktionen, die Herr S
S. ist also der Bürger der BRD, der, nach Frau Böhmer (CDU), nicht mehr tragbar ist. Der 65 jährige, der nach Gabriel (SPD) dämliche Thesen aufstellte.
So wie
Da wird also ein Autor eingeladen und einige B- und C- sogar ein F oder X Bekannte(r) sollen sich zu seinen Aussagen äußern. Da verrät Frau Künast, ganz nebenbei, sie hätte das Buch im Zug durchgelesen. Klasse! Bestimmt kann man im Zug sich super vorbereiten und andere Möglichkeiten des Nachschlagens, um nicht recherchieren zu schreiben, um sich auf eine (politische) Themen- und Statistikdebatte vorzubereiten.
Auch die niedersächsische Ministerin mit - so wurde immer wieder brav beton, als wenn es nicht deutlich zu erkennen war, schliesslich sendet die ARD beim Ersten das Fernsehbild live & in Farbe mit! - Migrationshintergrund: Frau Özkan. Eine Frau, die im neuen Amt bisher immer Treffsicher die Fettnäpchen getroffen hat.
Ein weiterer Gast, mit (wieder sehr betontem) Migrationshintergrund, war der Wissenschaftler und bekannte ARD Moderator Ranga Yogeshwar. Yogeshwar konnte zumindest wissenschaftlich als auch menschlich gegenhalten, etwas das man beim Quoten SPDler Scholz vermisste. Er war wahrscheinlich noch beim grübeln, wie man das Parteiausschlussverfahren begründen könnte, ohne dass seine politische oder wirtschaftliche Karriere daran festgesetzt werden könnte.
Wer etwas zu sagen hatte? Die Menschen aus der Praxis, wie Thomas Sonnenburg, der von einer RTL-"Real-Doku" etwas Ruhm als "Streetworker" geniesst.
Die zugeschaltete junge Frau - mit mehrfacher Betonung auf ... ja richtig: ihrem migrantischem Hintergrund - habe ich nicht vergessen. Aber ihren Namen. Vielleicht auch deshalb, weil auch sie wenig zu sagen hatte. Moderator Beckmann hatte dafür um so mehr zu meinen. Warum sonst unterbrach er ständig seinen Hauptgast und Themengeber Thilo Sarrazin? Vielleicht war es ja auch die Regie - Beckmann sollte gar nicht moderieren (vermitteln)? Oder war Sarrazin einfach zu ruhig, war nicht der Populist, den die Verantwortlichen hören und sehen wollten?
So konnte man dann auch bei Twitter lesen:
#Sarrazin bei #Beckmann: Fünf gegen den Buchverkäufer (AZ_Augsburg)Schliesslich traute ich mich zu fragen:
warum hatte #Beckmann#Sarrazin eingeladen? um ihn kaum zu wort kommen zu lassen oder nicht hinzuhören?und bekam die Antwort:
Quoten, Sir! (koamicat)Und das hatte die "Show" - hoffen wir, dass es bei "hart aber fair" am Mittwoch Abend fair bleibt - und Sarrazin auch einmal ausreden darf, außer bei der Frage, was er mit dem Geld macht, das er für das Buch bekommt. Herr Beckmann, Frau Künast, was ist mit Ihnen? Seien Sie doch mal Vorbild!
Aber das könnte bedeuten, dass nicht nur Sarrazin zu Wort kommt, sondern auch der eine oder andere Normalo der plötzlich Pro - Sarrazin ist. Vielleicht traut sich dann auch so mancher SPD- CDUler mal seine Meinung offen zu sagen? Schwelgen wir nicht in Utopien, es gibt genug Reales:
werbung:
Vorher, am Mittag gab es die Pressekonferenz, zu der ich mich weniger äußere. Zum einen fiel dort nicht das Wort "Autobahn" zum zweiten habe ich diese nur in Auszügen gesehen, welche Redakteure im öffentlich/rechtlichen Auftrag erarbeitet haben.
Dennoch, so scheint es mir, ist die Zeit schon länger reif für eine faire Debatte über die statistischen Thesen von Thilo Sarrazin. Waren doch bei den Umfragen viele auf der "Für Seite" - ob bei den Nachrichtensendern oder aber auch bei Beckmann, der zugeben musste, dass die große Mehrheit der interaktiven Zuschauer "Pro Saraazin" waren.
Da hilft weder die Nazikeule noch die "Ich lasse dich nicht ausreden" Masche.
Auch die Wortfindung einer Bundeskanzlerin, die Sarrazin abkanzelte, hilft da wenig, um "den Deutschen" (den es ja gar nicht gibt, wie es auch "den Migranten" nicht gibt) wieder auf den
Merkel muss zum Rapport - private Äußerung öffentlich gemacht
Die Bundeskanzlerin, der sonst vorgeworfen wird, sich selten zu äußern, redet plötzlich recht schnell und argumentiert auch noch. Die Frage ist, ob eine Bundeskanzlerin dazu das recht hat. Schliesslich ist sie die Cheffin vom Bund. Merkel regiert also den Zusammenhalt der Länder und übernimmt die Verantwortung und die Weisung der gesetzlichen Teile und des politischen Willens, welches die Länder zugunsten einer einheitlichen Republik dem Bund abgaben. Sie sollte es zumindest! Oder hatte Frau Merkel einfach nur ihre persönliche Meinung gesagt? Wenn ja, müsste ihr ähnliches blühen, wie dem Autor Thilo Sarrazin. Sich bei den Chefs zum Rapport melden! Denn auch Sarrazin machte es mehrfach deutlich: das Buch beruft sich auf Statistiken und seine Meinung. Nicht die des Brötchengebers (Bundesbank) oder die Meinung seiner Partei (SPD). Vielleicht hält auch deshalb der (Berlin-) Neuköllner Bürgermeister in der ARD wenig von einem Ausschluss seines Parteikollegen?
Natürlich, das Fettnäpchen Gen darf nicht fehlen. Wieder kommt die Nazikeule, ohne zu wissen, dass es ähnliche Aussagen bereits vorhab gab, und es nicht wenig Wissenschaftlker gibt, die darauf ihre Theorien aufbauen. Sowohl Wissenschaftler mit kommunistischen als auch bürgerlichen Hintergrund. Christliche oder heidnische Wissenschaftler werden davon auch nicht unberühert geblieben sein.
Dass es verschiedene DNS und Gene gibt, ist meines Ersehens klar: hat man im Norden mehr Haare und weissere Haut, so hat die Natur in den Sonnenländern nicht viel auf Wind, Schnee und Regen reagiert, sondern auf die brennende Sonne. Die Natur lässt auch uns anpassen. Sonst wäre so mancher unangepasster Mensch schon nicht mehr da.
Wann hat Sarrazin einen Unfall?
Eine Frage bleibt. Wann hat Thilo Sarrazin seinen Unfall? Springt er Fallschirm, fährt er allein Auto oder badet er allein? All diese Dinge sollte er tunlichst in den nächsten Jahren vermeiden. Nicht Ehren- sondern Selbstmord könnte sonst der Aufhänger der nächsten Bild-Schlagzeile sein. Traurig aber wahr!
Da ich das Buch, wie viele andere noch nicht gelesen habe und somit zu dem Inhalt keine Stellung geben kann, erlaube ich mir das Halbwissen unserer Führung anzunehmen.
Der Autor von "Deutschland schafft sich ab" hat Visionen gezeichnet - beängstigende. Er stellt Statistiken da, die wohl nicht wegzudiskutieren sind und er hat Angst vor der BRD, wie sie dann heisst: Bunte Republik Deutschland.
Der Autor legt den Finder in die Wunde, nachdem er Salz hineingestreut hat und macht dem "einfachen" Volk Hoffnung. Hoffnung auf ein Mit- statt Nebeneinander. Hoffnung auf den Aufschwung in und mit dem deutschen Volke. Dem deutschen Volke, dem auch der Reichstag gewidmet wurde.
Ein weiteres interessantes Buch zu selben Thema erscheint in den nächsten Tagen.
Bevor aber dieser Text noch länger wird (ich hatte Sie gewarnt!) werde ich dazu einen neuen Artikel verfassen.
#Update: Die Sendung in 7 Teilen auf #youtube
AntwortenLöschenhttp://www.youtube.com/watch?v=f9TOUJmbwBE&feature=player_embedded