Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 16. August 2010

Peter Hahne ein Nazi?

Ist der ZDF Moderator Peter Hahne ein Nazi?
Wenn man Andrea Röpke glauben schenken darf, ja! Nachdem im ZDF der innere Reichsparteitag als Redewendung geführt wurde, könnte man nun denken, ja warum nicht. Ist er es halt. Und da das ZDF auch schon mal als "Adenauer Fernsehen" tituliert wurde ... wären es ja, vielleicht, nur wenige Schritte in die rechte Ecke. Denn so manches, was Adenauer damals von sich gab, würde heute in der CDU zum Ausschluss führen.
Aber das nur nebenbei.
Warum soll also Hahne ein Nazi sein?



werbung:

Weil er sich der englischen Sprache entgegenstellt. Und zwar der verhunzten englischen Sprache, wie sie in der BRD als modern verkauft wird.
Denn Andrea Röpke sagte beim mdr (Hier nach Vier), in einem Interview zu dem Thema woran man Rechtsextreme erkenne:
Wenn wirklich menschenverachtende Politik vorangetrieben wird, und vor allem so kleine Dinge wie Eindeutschungen, wenn das Internet auf einmal zum Weltnetz wird, Homepages Heimatseiten heißen, dann sind das Anzeichen dafür, daß man sich wirklich Hilfe holen sollte, denke ich. ... Oder es werden Anglizismen vermieden, Kinder sollen alles eindeutschen, dann sollte man sich sofort Hilfe holen. Es gibt da genügend Stellen, auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt, eigentlich in allen Bundesländern.
Auszüge aus diesem Video.

Auf gut deutsch:
Jeder Deutschlehrer, der cool und btw oder fuck you im Aufsatz nicht zu lässt, ist ein Rechtsradikaler!
Jeder Sprachschützer, der bei for sale oder coffee to go einen Bogen macht, ein Nazi!
Jeder Websitebetreiber, der eine ePost - Adresse angibt, ein brauner Hund!

So einfach ist das also mit den Nazis!
Ok, was machen wir nun mit unserer über 60 Generation, Frau Röpke? Die Generation die City nicht versteht und vom Network keine Ahnung hat? Die älteren Menschen, die noch nie an einer LAN Party teilnahmen und keine Financial Times im Briefkasten hat um damit eine Runde chillen zu gehen? Was machen wir mit denen, Frau Rechtsextremismusexpertin? Vergasen? Uploaden?

2 Kommentare:

  1. sind alle wir alle rechts weil wir deutschland und nicht germany sagen

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nicht, dass ein TV Mensch wirklich ein Nazi sein kann. Aber deine Überschrift hat mich angesprochen. Glückwunsch.
    Das Thema ist nicht nur hier Thema, sondern auch in vielen (Politik-Foren. Schade, dass es hier so wenig Kommentare gibt. Du hast faule Leser.

    Hier der Link
    http://www.politikforen.net/showthread.php?t=98215

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails