Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 10. August 2010

Service TV für Muslime

Wer immer wieder predigt, dass PrivatTV in Deutschland nur Müll bringen, also Telesoaps wie Marienhof GZSZ, der hat sich vertan. Denn private Sendeanstalten bringen Service, wenn es sein muss. Damit meine ich nicht abgesetzte Sendungen wie "Wie bitte?!" oder Sendungen SternTV oder Planetopia. Nein, diese sind fern ab von der Fernseh-Konsumer-Meute, von der werberelevanten Gruppe die man in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen muss, damit zahlungswillige Agenturen Werbung schalten!
Die Senderfamilie RTL zeigt es nun, was das bedeutet: RTLII zeigt das was wichtig ist. RTL2 ist fun und modern:

RTL II sendet Ramadan-Hinweise für Muslime
berichtet so auch Welt Online. Unter dieser Überschrift findet man:



werbung:

Der Privatsender RTL II strahlt während des islamischen Fastenmonats Ramadan in den kommenden Wochen Hinweise zu den täglichen Fastenzeiten aus. „Man kann viel über Integration theoretisieren, doch wir wollten einmal ein klares Signal senden“, sagte der Marketingchef des Münchner Senders, Carsten Molis, einer Pressemitteilung zufolge. Viele der etwa vier Millionen Muslime in Deutschland verfolgten das Programm des Senders. Deshalb zeige RTL II vom 11. August an den gesamten Fastenmonat hindurch Hinweise auf den Start und das Ende des Fastentages.
Klar das der Zentralrat der SED Muslime in Deutschland dies wohlwollend aufnimmt und jubelt. So kann man weiterhin an christlichen Nebenfeiertagen, wie Weihnachten, Kriegs- und Gewaltfilme, wenn möglich schon am Nachmittag zeigen.
Carsten Molis von der Marketingdirektion des Senders begründet diesen Schritt gegenüber GMX so:
"RTL II macht Programm für alle Menschen und Anhänger aller Religionen. So wie wir in jedem Jahr das Weihnachts- und Osterfest im Programm bedenken, so möchten wir im Ramadan unsere Zuschauer mit muslimischem Glauben würdigen."
Für mich bleibt da die Frage: Wer migriert hier wo?
Da erklärt oben genannte Welt - Internetseite auch gleich, woran wir uns nun gewöhnen dürfen:
Im Ramadan, dem neunten Monat des islamischen Kalenders, verzichten gläubige Muslime einen Monat lang von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf Essen und Trinken. Auch Sex und das Rauchen sind ihnen in den Stunden des Tages nicht gestattet. Ausgenommen von den Fastenregeln sind Reisende, Kranke und Schwangere. Die meisten fastenden Muslime belohnen sich im Ramadan jeden Abend für die Entbehrungen des Tages mit einem Festmahl.
Vielleicht gibt es dann auch ein muslimisches Big Brother - oder RTL2 verzichtet auf so manche Reportage: Ist doch Schweinkram, diese Prostituiertenberichte, Bordellreportagen usw usf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails