Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 8. August 2010

Spass beim Tod

Bei der Loveparade 2010 starben Menschen, junge Mitbürger - während der Rest feierte und weiterfeierte.
Ein Unding?
Während in Thüringen und Sachsen die Angst vor dem Ersaufen umgeht und hier so manche beim Kampf gegen den Regen und die Neiße feierte man in Hamburg das Schwul- und Lesbisch sein. Klar, so könnte man sagen, Hamburg ist nicht Görlitz - und Elbe nicht Neiße. Aber beides gehört zur Bundesrepublik. Duisburg ist schliesslich auch nicht überall Duisburg - und war auch nur solange wirklich interesssant, wie die Medien die Panik und das absterben des humanen Körpers zeigen konnten.
werbung:

In dieser Überlegung, kommt die Meldung, dass bei der Sauna - Weltmeisterschaft in Finnland einer der Finalisten starb. Wladimir Ladyschensky starb bei 110 Grad Celsius, während andere ausserhalb feierten.
Auch wenn hier und da pseudomässige Trauer sich gut verkauft und dem Menschen gut tut, ist es doch wahr, dass nur wenige Meter weiter die nächste Feier dem Höhepunkt entgegenschwappt. Spass, Trauer, Leben und Tod gehören wohl auch im Informationszeitalter zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails