Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 7. August 2010

Grüne grüner als die Grünen

Da staunt man nicht schlecht, wenn man die aktuelle Preussische Allgemeine Zeitung (PAZ) liest:
Mülltrennung vor Sicherheit
heisst es auf Seite 5.

Hier berichtet Jan Heitmann davon, dass die Bundeswehr sparen muss. Etwas das bekannt ist. Er schreibt auch im Artikel von der Auflösung der Wehrpflicht und das
allein die "sicherheits- und verteidigungspolitische Realität" entscheidend
sei, wenn es um die Berufs Freiwilligenarmee geht.
Auch das die TÜV Vorschriften mitbestimmend sind, dass die Bundeswehrkameraden eher unter- statt
ausgebildet und besser geschützt sind.
Beispielsweise würden dringend benötigte Fahrzeuge nicht eingeführt, weil sie den deutschen Zulassungsnormen entsprächen. Sie hätten aber lieber etwas weniger Stehhöhe in ihrem Fahrzeug und dafür mehr Schutz vor Minen und Sprengkörper
schreibt Heitmann.
werbung:







Doch das ist längst nicht alles, denn die ehemals (Nato-) Grünen, heute Fleckgetarnten Kameraden haben noch ein ganz anderes Problem. War es bei der NVA der Schuhputz und der Hemdkragen, bei der Bundeswehr die Schuhnaht ist es im modernen Heer aus Deutschland die Trennkost Trennung des Mülls:

 Die Soldaten beklagen, dass "eine saubere Mülltrennung noch immer wichtiger als Sicherheit" sei.
berichteten die Burger Kameraden dem Verteidigungsminister zu Guttenberg.

Bleibt nur zu hoffen, dass neben Bioabfall, gelber Sack und Restmüll auch die Mannschaftskantine PET Flaschen zurücknimmt. Vielleicht kümmert sich ja Erfinder des Mehrwertsystem für Einmalflaschen und -dosen Trittin darum. Vielleicht holt er die zerknüllten Plastegetränkeflaschen auch selber ab. Denn dann den (Nato-) freundlichen Grünen ist die Bundeswehr in Afghanistan und darf, wie jeder Deutscher, Dosenpfand zahlen. Ein Pfand übrigens der ökologisch wenig sinnvoll erscheint, wenn man bedenkt dass sitz- und stehhöhegerechte Fahrzeuge den Müll abholen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails