Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Sing-Sang

Natürlich werden einige wieder schauen, wer die Hymne mitsingt und wer nicht, auf dem Fußballrasen, der die EM bedeuten kann.
Vielleicht singt auch der eine oder andere die verkehrte Hymne mit - von wegen Integration, Sarrazin und Volkstolz, um nicht Nationalstolz zu sagen. Auf jeden Fall aber, dürften die 11 Mann auf dem Berliner Rasen sich freuen "Deutsch" zu sein. Denn wären sie aus den Philippinen, dann droht Unheil:
Wer dort nämlich falsch, mit zu wenig Inbrunst die Nationalhymne singt, oder gar gar nicht singt, der darf mit Strafen rechnen!
So ist das also, wenn man als Nation international zeigen möchte, wieviel Chor im Volke steckt. Da sind wir doch in der BRD wirklich weiter - und die Philippinen zeigen, dass sie Dritt Klässler Ländisch sind. Denn wir geben Volk, Nation und den ganzen Kram auf. Wir vergessen die gute Geschichte und träumen, dank der bösen Geschichte, nur noch als Europäer und Weltenbürger. Ohne Volk, Nation und Verstand.
Deshalb ist auch beim Spiel Deutschland Türkei nicht die Frage wer gewinnt oder ob es ein Heim- oder Auswärtsspiel ist, sondern nur noch, wer wann jubeln darf - sofern nicht auch das wieder vorgeschrieben ist, wie zu DDR Zeiten beim Staatsbesuch. Deshalb heisst es ja auch nicht mehr Nationalmannschaft, oder gar deutsche (oder BRD) Elf, sondern, sachlich, politisch und migrantisch zurecht - DFB Auswahl! Und die DFB Auswahl muss es wissen - standen sie doch erst vor Bundespräsident Wulff und wurden geehrt. Geehrt für die Erfüllung eines hochdotierten Jobs. Demnächst, so war zu hören, sollen auch die Ex- und Noch - HSH Nordbank und Lehmann Brothers Chefs vom Bundespräsidenten geehrt werden. Doch das ist eine andere Geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails