Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 19. November 2010

achtzig Prozent mehr

Nach Medienmeldungen verzeichnet die BRD derzeit einen Höchststand der Asylanträge.
Demnach stellten 4755 Personen einen Erstantrag im Oktober gegenüber 2637 Personen im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Nach Jahresberechnungen liege man damit bei etwa 32.000 Personen mit Erstantrag im Jahre 2010. Nach der Berechnung wäre es eine Steigerung von gut 42%.
Am höchsten vertreten seien, nach der Statistik, Asylbewerber aus Afghanistan, Irak und Somalia.

Unter Asyl - nach Wikipedia -:
 versteht man Zufluchtsort, UnterkunftObdach und Freistatt bzw. Freistätte, aber auch Schutz vor Gefahr und Verfolgung. Im speziellen meint man damit die temporäre Aufnahme Verfolgter.
Im Vergleich:
1685 flüchteten etwa 50.000 Hugenotten aus Frankreich in das damalige Deutschland, respektive nach Preussen. 20.000 von ihnen bauten sich in Brandenburg - Preußen ein neues Leben auf.

Beide Fakten kann man mitunter schlecht vergleichen, da im oberen Abschnitt nur die Erstanträge statistisch aufgezeigt wurden und die Hugenotten zumindest von der preußischen Führung gern gesehene Neubürger waren.  Des weiteren war damals Deutschland anders strukturiert - Städte waren kleiner, Landstriche größer.
Dennoch zeigt es, anhand des Zahlenmaterials, dass wir heute in etwa genauso viele Asylbewerber mit Erstantrag aufnehmen, wie im Jahre 1685. Dazu kommen die Neubürger Deutschlands, durch Heirat, Zuzug oder andere Einreisewege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails