Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 8. November 2010

Danke Strassen-Blockierer

Herzlichen Dank, dafür dass ihr mal wieder die Bundesstrassen als Spielplatz für Euer Glück und euren Spass missbraucht habt.
Dass deshalb so mancher Mittelständler oder Freiberufler heute Geld verlor, ist den Castor - Gegner egal, weil ... ja weil?


werbung:

:werbung ende

Ich weiss es nicht. Ich verstehe auch nicht, warum über jede "Verspätung" des Castors gejubelt wird.
Den Zug habe ich heute gesehen (leider kein Fotohandy dabei) - so gefährlich sah der Zug gar nicht aus. Aber es geht ja um Inhalte, nicht wahr?
Also um den Inhalt der Castoren, die - egal mit welcher Verspätung - ihr Ziel finden.
Oder geht es um den politischen Inhalt, wobei sich CDU-FDP-SPD-Grüne heute darum gestritten haben. Klar ist, die SPD / Grüne Regierung haben genauso den Castortransport zugelassen, wie auch CDU / SPD oder SPD / Grüne. Aber es ist vorgezogener Wahlkampf, oder? An Stuttgart 21 konnte man es erkennen - wenn man denn wollte.

Aber, klar, irgendwas ist ja immer!

3 Kommentare:

  1. Warum schimpft Du nun schon seit 3 Tagen über Demos zum Castortransport? In einer Demokratie hat jeder das Recht bei einer Demonstration zu zeigen ob er mit dem was die regierenden tun einverstanden ist oder nicht. Sicherlich kosten die Demos das Geld des Steuerzahlers. Aber das tun alle Demos, oder glaubst Du der DGB , Parteien , Verbände oder sonst wer zahlt das aus der Portokasse. Ganz zu schweigen von Laternenumzügen, Weihnachsmärkten , dem Oktoberfest oder der Loveparade.
    Es ist nunmal die Aufgabe der Polizei die Sicherheit bei öffentlichen Veranstaltungen zu gewärleisten.
    Und bezahlt werden sie ganz richtig bemerkt von unseren Steuergeldern.
    Wobei?
    Hätte die Polizei letzte Woche unbezahlten Urlaub genommen wenn niemand auf die Straße gegangen wäre?
    Behalten Polizisten eigentlich ihr Geld oder geben sie es in ihrer Freizeit wieder aus (und damit dem Steuerzahler zurück) ?
    Wenn das Land Niedersachsen dem Land Hessen oder Brandenburg die Kosten für das Ausleihen ihrer Polizisten bezahlt, ist das Geld dann tatsächlich ausgegeben, oder muss es nicht in dem Bundesland welches Polizisten zur Unterstützung sendet als Einnahme verbucht werden ?
    Vielleicht sollten wir besser alle öffentlichen Veranstaltungen verbieten, damit der Steuerzahler sich nicht diese Frechheit erlauben kann und auch noch Steuern kostet ?!
    Dann würden auch alle Opas, Grillhänchenautos und Freiberufler pünktich kommen und nicht wegen diesem "ungeplanten und unvorhersehbaren Ereigniss" der Castortransportes zu spät kommen oder im Stau stehen.
    Ausserdem hätten wir dann auch jede Form von unliebsammer freier Meinungsäuserung unter Kontrolle.
    Keine Demos= Keine Meinung = Keine Kosten.
    Nein der Castor wird sein Ziehl nicht erreichen.
    Das Ziel wäre das Endlager.
    Aber noch existiert kein Endlager in dem die Behälter für die nächsten 25000 Jahre bleiben können.
    Es existiert noch nicht einmal die Technik um die Behälter zu öffnen und den Müll in das Endlager zu verfrachten (soll in den nächsten 30 Jahren erst entwickelt werden).
    Es existiert keine Sprache oder sonst irgendeine Kommunikationsform die den Menschen in 25000 Jahren sagt was in dem Behältern drin ist und wie sie damit um zu gehen haben.
    Und so lange wir all dies nich haben steht der Castor lediglich in einer Halle zwischengelagert.
    Ich war auch zur Demo. Und ich finde es war ein Erfolg.
    Viele Tage wurde diskutiert und überlegt und natürlich auch gemeckert (so wie Du).
    Das ist toll.
    Auch wer kritisiert hat sich zumindest damit beschäftigt.
    Wäre niemand auf die Straße gegangen, dann hätte keiner mitbekommen, dass wir das Problem Atommüll nicht gelöst aber trozdem die Laufzeiten verlängert haben.
    So. Muss los. Wollte ja schon eher mal Deinen Blog kommentieren. Ist aber immer nicht so viel Zeit.
    LG
    Maik (Pirat aus Tespe)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maik,

    Demonstrationen gehören zu einer Demokratie - so weit so gut.
    Menschen zu gefährden sehe ich nicht als Demokratieverständnis, was ich bereits erläuterte (Lokführer, LKW Fahrer und Polizisten) Auch glaube ich, dass man seine Meinung klar sagen und zeigen sollte - aber nicht auf Kosten anderer. Hierbei liegen die Fehler, wenn ich lesen muss und erleben muss, dass alle (!) Zufahrtstrassen zeitweise gesperrt waren, wenn ich lesen und erleben muss, dass Sperrungen weder den Behörden noch den Notfallversorgern angezeigt wurden.
    Jede Demo muss in der BRD angezeigt werden - waren es die Strassensperrungen? Gab es dazu öffentliche / rechtliche Rechtsprechungen?

    Und das Ziel des Castors war erst einmal das unsichere Gorleben - hier ist leider nicht der Weg das Ziel. Recht hast du, dass es kein Endlager derzeit gibt. Auch wenn die EU dies in wenigen Jahren gerne hätte, wird es nicht so kommen.

    Zur Sprache - ich hoffe schon, dass der Mensch sich weiterentwickelt. Und damit auch die Kommunikation - und beides nicht wieder von vorn anfängt.

    Zu den Kosten - für die Millionen hätten Kindergärten, Schulen und Strassen gebaut werden können ... aber ich bin auch dafür, dass Fußballvereine die Einsätze zahlen sollten, wie bereits bei der "Loveparade" angedacht war. Genauso sollten hier die Zerstörer, Gewalttäter und Lebensbedroher gemeinsam mit dem Müllverursacher für die Kosten aufkommen, statt das Land bzw. der Bund - und damit der Steuerzahler ...

    Mit dem letzten Absatz bestätigst du (leider) dass was ich in einem anderen Beitrag schrieb:
    Worum ging es Atomkraft generell? Soll jeder sein Windrad haben - vllt. auf dem Balkon? Oder ging es um Gorleben als Zwischenlager?

    Ich finde es schade, dass die Piraten sich hier hinter den Karren der Grünen und Linken spannen lassen - zumal erstere Partei diesen Castorzug erst ermöglichte. Aber was die PIRATEN unterstützen oder nicht - und wofür sie mal wert waren beachtet und gefördert zu werden, ist ein anderes Thema.

    Generell, lade ich dich (und andere) immer gern zum lesen und kommentieren, ja, diskutieren ein - bei weniger Zeit, müssen es ja nicht solche Aufsätze werden ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich seh es genauso für eine demo muss man ja nicht gleich die infrastrucktur eines ganzen landkreises lahmlegen......die zufahrt in das "zwischenlager"
    ja seh ich ein aber bundesstraßen wo noch nicht mal der castor längstrollt da stell ich mir die frage wo da der sinn ist weil der kleine arbeitnehmer der dort unterwegs ist ja im grunde nix damit zu tun hat einfach nur ärgerlich
    also für mich einfach nur unverständnis

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails