doch meist sind es gar nicht sie selbst, die etwas ausgearbeitet haben - und zum selbstvortragen und bestätigen /dementieren taugen...
Wie in der Wirtschaft leisten sie sich Unternehmenssprecher bzw Pressesprecher. Umbenannt in "Sprecher des ... Ministerums".
Diese Männer haben meist viel um die Ohren - Dementis, schlechtes als richtig & gut verkaufen, Termine benennen & verschieben, Presse einlullen und Freunde bezirpsen - und bekommen trotzdem die Ohrfeigen ab, wenn jemand mit dem falschen Bein aufgestanden ist - oder einfach nur selbst unvorbereitet ist ...
werbung:
:werbung ende
Das zeigt das ZDF so:
"Reden Sie nicht, Herr Offer!" Aber selbst erst einmal nachschauen, was drin steht in der Pressemappe, Herr Minister? Laienhafter geht es kaum.
Gut - und eigentlich Applaus verdient, hätte eben jener Herr Offer (und zig andere Unternehmenssprecher) die sagen:
Jetzt reicht es!
Politiker und Millionäre sind halt keine Könige. Und wenn das Klopapier sich verklemmt hat - bitte lasst es vor dem Spiegel aus!
Also - überlege ob du alles für Geld machen willst - Geld stinkt zwar nicht, aber:
Irgendwas ist ja immer ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!