Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 4. November 2010

Machen wa mal Strasse dicht - wegen nix

Es ist mir unbegreiflich, was die "netten" Castorgegner gegen Handwerker, LKW-Fahrer, Hähnchengriller und nette Opis haben. Aber es könnte ja sein, dass der Castor in einem Renault 19 untergebracht ist - oder? Und das am Donnerstag Abend, wo eben jene genannten Menschen einfach nur nach Hause - oder zum nächsten Lieferpunkt kommen wollen. Eben ihren wohlverdienten Feierabend geniessen wollen.
Doch etwa 350 Idioten Leute sehen das wohl anders und blockieren mal einfach so eine Bundesstrasse. Genauer die B216 bei Metzingen. Wozu auf die Mitbürger achten. Demos sind nunmal wichtig - basta.

Das wegen dieser (unangemeldeten) Aktion die netten Sanis ausrücken mussten - zum Teil aus Hameln; was dem Steuerzahler, ob er da mitfeiert demonstriert oder im verursachten Stau steht, Massen an Gelder kostet - egal?! Und dass die Sanis den Strassenbenutzern sagen müssen: "Frei wird es hier erst, wenn die Polizei räumt - und das kann stunden dauern" - ist eine zusätzliche feine Aktion der Sanis. Sonst würde so mancher dort länger stehen. Sogar Umleitungen suchten sie raus - Doch ...

werbung:

:werbung ende


Auch diese Umleitungen waren nicht ganz ohne, denn die Polizei muss hier und da absperren. Wegen den Idioten die die Schienen ent- "schottern" wollen bzw. Betonklötze auf die Gleise legen. Danke auch hierfür, werte "Castoraner"
Wer jetzt sagt, schön, dass wenigstens einige was gegen Castor, Gorleben bzw. Atomstrom tun - dem möchte ich widersprechen. Denn nach Castorticker.de ist der Castor noch nicht einmal in der Gegend. (erst Sonntag soll er da sein, aber vorher Panik machen, passt besser zum Wochenendauftakt ...)
Aber was will ich überhaupt - so viele Stuttgarter wie ich heute im Wendland gesehen habe - kannten vor einigen Wochen weder Dannenberg noch Lüchow oder das kleine Örtchen Gorleben. So wenigstens rückt das Volk zusammen. Oder so ähnlich ...
Deshalb Danke für Eure Kaufkraft, für den Euro, den ihr vielleicht doch noch dort lasst - damit die "freie Republik Wendland" doch noch eine Chance hat.
Deshalb Danke für Euer Umweltbewußtsein, das ihr aufzeigt, in dem ihr LKWs stundenlang warten lässt und andere Autofahrer dazu zwingt weitere Strecken auf sich zu nehmen - und so mit den Abgasen die Luft zusätzlich belasten.
Deshalb Danke, für Eure taten, sonst wäre ich heute pünktlich zu hause und hätte mich früher entspannen können.
Aber ... irgendwas ist ja immer, nicht wahr?

PS: Sollte irgendwo in dem Text Ironie zu finden sein, es könnte sein, dass diese beabsichtigt war. Ich weiss, dass viele "Demonstranten" weder Euros in Dannenberg und Co lassen, noch dass diese Verständnis hätten für das "fahrende Volk".

2 Kommentare:

  1. Vielleicht sollte man den castor in richtung Bayern oder Baden Würtenberg rollen lassen dann haben wir hier oben unsere ruhe und endlich rechtzeitig feierabend.....

    AntwortenLöschen
  2. blockade auf der b216 bei metzingen
    durch ordnungskräfte aufgelöst
    4 zugriffe......
    die hätte alle 350 blockierenden hops nehmen sollen und diese dann zum entladen des castors heranziehen handschuhe....... stell ich

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails