Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Nichts für schwache Nerven

Da mag man diskutieren ob die Todesstrafe "human" ist oder nicht - da mag man diskutieren, was Folter ist. Wenn man folgenden Film sich anschaut, wird einem schlecht. Dabei handelt es sich um eine "normale Bestrafung". Naja fast - zumindest im Sudan.

Die Peiniger und Zuschauer lachen, während einem normal denkenden Mitteleuropäer sich der Magen umdreht:

werbung:

:werbung ende


Warum ich oben fast schrieb?
Weil:
Die Polizeibeamten schlugen die Frau nämlich nicht nur auf den Rücken, wie das konform zur Scharia, dem islamischen Recht, gewesen wäre, sondern auch auf die Hände und das Gesicht, als sie sich um Gnade flehend umdrehte.
berichtet die Schweizer Zeitung 20 Minuten.

Vielleicht nicht ganz unwichtig, wofür die Frau von öffentlicher Hand verprügelt bzw. ausgepeitscht wurde.
 Die nicht namentlich bekannte Frau, die ein Kopftuch und eine Abbaya trug, soll bestraft worden sein, weil sie eine Hose getragen hatte. Dies berichtet die flämische Zeitung «Het Laatste Nieuws».
 Natürlich will der böse Westen nur dem Sudan einen schlechten Ruf bringen, indem er das Video veröffentlichte:
Der sudanesische Vize-Polizeichef Adel Al-Agib soll laut CNN gesagt haben, das Video sei in Umlauf gebracht worden, um «dem Image des Landes zu schaden». Al-Agib teilte mit, das Video sei im Juli 2009 in Omdurman aufgenommen worden. Es sei aber erst jetzt veröffentlicht worden, um im Kontext des Internationalen Tags der Menschenrechte (10. Dezember) den Druck auf das Land zu verstärken.
 Das im Sudan das Auspeitschen eine "normale Bestrafung" ist, braucht man nicht zu betonen. So soll Auspeitschen bei Ehebruch bis Alkohol trinken als Strafmaß gängig sein.
Andere Länder andere Sitten?

Wo bleiben da eigentlich unsere Gähnder-die (Gender) VertreterInnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails