Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 27. Februar 2011

Erdogan feiert sich

Er wurde gefeiert und hat gefeiert. Recep Tayyip Erdogan warnte vor einer Islamphobie und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland, die wachse.
Mit 
„Islamphobie ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, genauso wie Rassismus.“
zitiert ihn die Welt aus seiner heutigen Rede in Düsseldorf. Weiter zitieren die Journalisten ihn mit

„Bis heute beachten die deutschen Behörden in Integrationsfragen auch nicht die Ansichten der zuständigen Behörden in der Türkei“,
Der Twitterer @islamblogger schreibt:
Erdogan: Genauso wie Antisemitismus ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, ist Islamophobie ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Während der türkische Redner sich von gut 10.000 Anhängern feiern lies, demonstrierten ausserhalb des ISS DOME Düsseldorf mehrere Gruppen:
werbung:

:werbung ende
Mit zwei Reisebussen waren 82 Anhänger von Pro NRW angereist, ... Gut eine Stunde früher als geplant beendeten die Pro NRW-Anhänger ihre Mahnwache, die sie in Absprache mit der Polizei auf der Einmündung einer Seitenstraße halten mussten, von der aus der ISS Dome zwar zu sehen, die Parolen der Demonstranten dort aber nicht mehr zu hören waren.
weiss die RP - Online. Und weiter:
Eine Handvoll kurdischer Demonstranten, die eigentlich mit der Kurdischen Jugend NRW gegen Erdogan und für die Anerkennung der kurdischen Minderheit protestieren wollte, hatte sich allerdings an den Polizeiabsperrungen vorbei bewegt und protestierte erst einmal lautstark gegen die Rechtspopulisten. Als sie später mit anderen Kurden vor dem ISS-Dome auftauchten, wurden sie von Polizisten hinter die Absperrungen gebracht. Mit denen hatte die Polizei von Anfang an klar gemacht, dass sie die Demonstranten nicht aufeinander treffen und keinen von ihnen in die unmittelbare Nähe des ISS-Dome lassen würde: Pro NRW musste in der Sackgasse stehen, die rund 600 Mitglieder der Kurdischen Jugend vom S-Bahnhof Rath nur bis zur Oberhausener Straße ziehen und etwa 200 Demonstranten der assyrischen Gemeinde, die sich für die Rechte der christlichen Minderheit in der Türkei stark machten, mussten sich zu ihrer Kundgebung in der Nähe der Autobahnabfahrt versammeln.
Welch ein Aufwand für die Polizei, heisst es doch auch das Eier flogen. Doch mehr Polizeieinsatz verrät der letzte Absatz des RP Beitrages:
Gegen 21 Uhr endete die Veranstaltungen. Rund um den ISS Dome kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 21.40 Uhr wurde Erdogan in einem silbernen Mercedes zum Flughafen chauffiert. In Erdogans Kolonne befanden sich auch eine Krankenwagen und ein Noptarzt. Die Kreuzung auf der Theodorstraße vor dem ISS Dome wurde für die Abreise des türkischen Ministerpräsidenten für etwa 20 Minuten gesperrt.

Was ich mich nun frage: die Partei Die Freiheit hatte Probleme einen Tagungsraum zu mieten - ein türkischer Redner erhält ganz einfach eine riesige Mehrzweckhalle. Andere Parteien halten ebenso große Reden, aber wegen ihnen wird selten ein Notarztwagen mit in die Kolonne gebracht und Kreuzungen abgesperrt.

1 Kommentar:

  1. Schade das du nicht auf die Werbung für das Spektakel eingehst. In deutschen Lettern steht geschrieben:
    "... unser Ministerpräsident ist in Düsseldorf" daneben das Bild des Erdogans

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails