Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 13. Februar 2011

Leben ohne Unterhalter

Peter Alexander ist tot.
Einer der letzten wirklichen Entertainer ist von der Erde gegangen. Die Bild onlineausgabe berichtet ausführlich über den Österreicher, der gerade in Deutschland große Erfolge feiern konnte, bis mehrere Lebenseinschnitte oder Schicksalsschläge ihn von seinen Fans trennte.
Der Wiener Charme, der Gesang und Tanz, sowie sein Schauspiel in den Aufbau- und Erfolgsjahren der jungen Bundesrepublik schaffte es, dass sich Menschen aller Couleur von ihm angezogen fühlten. Etwas, das er mit Harald Juhnke zum Beispiel, gleich hatte.


So schmerzlich sein Tod für seine Familie, seine Freunde und Fans letztendlich ist, stellt sich die Frage, wer kann solche Personen "ersetzen"?
Bei der heutigen schnelllebigen Medienzeit, dem schnellen Filmdreh und dem schnellen Einkauf US-amerikanischer Filme und Serien, scheint es, als ob Europa keinen Menschen hervorbringen kann, der in seine Fußstapfen treten könnte. Deshalb wird die Trauer um ihn - und die Trauer um seine Kollegen - weitere Kreise um sich ziehen. Denn Entertainer-Nachwuchs in Deutschland oder Österreich? Fehlanzeige!
Oder sehen Sie in Gottschalk, in Raab oder anderen TV- und Rundfunkgrößen Künstler die diese Richtung einschlagen könnten?

Somit gilt mein Beileid der Familie von Peter Alexander Neumeyer sowie seinen Freunden.
Mein Mitleid hat die (Fernseh-, Bühnen- und Rundfunk-) Kultur des deutschsprachigen Bereiches, da man nicht für Nachfolge gesorgt hat.
Es geht also nicht nur der letzte große echte "Star" zu den Sternen, sondern auch eine besondere kulturelle Bereicherung des deutschsprachigen Unterhalters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails