Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 4. Februar 2011

Mensch mit Hybridantrieb

Wer bisher dachte, dass Toyota am ehesten "hybrid" ist, den muss ich enttäuschen.
Denn hybrid sind jetzt Menschen, wie ich erst wieder zu Ohren bekam. Diesmal vom Deutschlandfunk:

Der öffentlich rechtliche Sender brachte in der Sendung Studiozeit einen Beitrag zu einer Untersuchung, die herausfand das es hybride Menschen gibt. Hybrid - hier im Einsatz als Umschreibung für Teils/teils Menschen. Also Menschen, die sich nicht richtig deutsch, aber auch nicht richtig türkisch fühlen, als Beispiel:
Viele Menschen in Deutschland fühlen sich mehr als einer Kultur zugehörig. Jeder Fünfte hat einen Migrationshintergrund. Ein Forschungsprojekt der Berliner Humboldt-Universität untersucht, was nationale Identität in Deutschland bedeutet.
Ich möchte den Beitrag hier nicht kommentieren - lesen und hören Sie diesen bitte vorerst selbst. (hier hören)

Was mich nur stutzig macht:
Wenn ein Mensch mal der eine, mal der andere war - ob kulturell erst Napoleon und dann Herr Schmidt - oder ähnliches, hiess es bisher immer, das sei eine Störung im Gehirn. Er hätte halt eine multiple Persönlichkeit ...
Warum ist es nun wieder anders?
Und ist es Zufall, dass man in Berlin nur mehr oder minder starke muslimische Hybride befragte und keine Russen mit orthodoxen Hintergrund?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails