Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 1. Februar 2011

Was du kannst ist unwichtig! (Hauptsache Frau Part XI)


Ja - liebe Regierung, kämpft.
Am liebsten wäre mir ja Schlammcatchen zwischen Frau Schröder und Ursula von der Leyen. Schiedsrichter die Frau mit dem langen Namen: Leutheusser Schnarrenberger.
Catcht um die Frauenquote, bei der weder Wissen noch Qualität der Ausbildung zählt. Es zählt nur noch eines: Statt Mitglied zu sein, musst du ohne Penis leben! Nur dann wirst du oberste Müllfahrer oder Raumfahrttussi.

So einfach ist es in einer Welt ohne Wirtschaftskrise, ohne Arbeitslosigkeit und ohne Strukturprobleme. Eine Welt ohne Inflation und Kriege. Also die Welt die sich mal eben die Frauenquote der Politik hinein lebt.

Soll man dazu noch mehr sagen, schreiben?
Ja - Mann muss, damit es eben keine Elter gibt, keine sächlichen Ehen und ähnlichen Gähnder - äh Gender scheiss Politik.
Vielleicht ist dies auch deshalb schon Part 11 der Hauptsache Frau-Reihe, die immer noch ohne Frau Schwarzer auskommt?

Liebe Frauen dieser Welt - fühlt ihr Euch vertreten, von einer Politik, welche meint, dass ihr es nicht aus eigener Kraft zum "gehobeneren" Job schafft? Eine Politik, die euch nicht als Wesen, als Mensch sondern als Prozentpunkt sieht? Eine Politik, die sich darüber äussert, ob Brüste der Telekom, Siemens oder Veolia gut stehen? 
Wenn das das ist, was alle Frauen in der BRD wollen, dann frage ich mich, warum wir nicht längst ein getrenntes Wahlrecht wieder einführen, getrennte Schulklassen usw..
Oder wollen Frauen und Männer nur akzeptiert werden - auch in ihrer "Rolle", wie sie sich selbst die Rolle geben? Wollen Frauen nicht Mutter und Ehefrau sein?
Oder wollen Frauen wirklich immer "oben sitzen" - auch im liegen?

Frauen! Wehr Euch, gegen diese Art der Manipulation von Frauen - und der Wirtschaft.
Im Ernst, was eine Frau als Kanzler erreicht, wissen wir. Was ein Mann als Aussenminister erreicht, der ebenso sächlich denkt, ebenso.
Wird es nicht Zeit aufzuwachen?

1 Kommentar:

  1. unter der Seite der linken / alternativen Zeitung TAZ (http://www.taz.de/) darf man abstimmen:

    "ENTSCHEIDUNG DES TAGES
    Die Ministerinnen Schröder und von der Leyen haben sich für eine Frauenquote ausgesprochen. Von der Leyen fordert 30 Prozent, Schröder will, dass die Unternehmen sie selber, aber verbindlich festlegen. Ist das notwendig?
    () Ja. Frauen müssen gesetzlich unterstützt werden.
    () Nein, die Qualifikation ist wichtiger als die Quote.
    () Die Diskussion ist übertrieben. Es gibt keine Probleme mit der Frauenquote in Unternehmen."

    Die Antwort bis jetzt:
    39.7 %
    Ja. Frauen müssen gesetzlich unterstützt werden.
    52.5 %
    Nein, die Qualifikation ist wichtiger als die Quote.
    7.8 %
    Die Diskussion ist übertrieben. Es gibt keine Probleme mit der Frauenquote in Unternehmen.

    Selbst die alternativen Leser stellen Qualifikation vor Brustumfang?

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails