Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 19. März 2011

Berlins Wahrzeichen ist tot!

Der kleine Eisbär, nicht Lars, sondern der ebenso millionenschwere Garant ist gestorben:
Knut 
der verstossene, von Menschenhand aufgezogene, erst drollige, süsse, dem Zoo gewinnbringende Eisbär starb heute.
Der Stern Online berichtet vom Tod und den Gaffern, die den Tod fotografierten und filmten:

werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog

:werbung ende


Nach Angaben von Bären-Kurator Heiner Klös brach das vierjährige Tier am Samstag zusammen und trieb tot im Wasser des Eisbärgeheges. Wodurch Knut gestorben ist, ist bislang unklar ... Klös sagte, etwa 600 bis 700 Zoo-Besucher hätten seinen Tod beobachtet. Einige hätten Fotos geschossen. Die Zoo-Mitarbeiter seien geschockt. Bürgermeister Klaus Wowereit sagte der Berliner Tageszeitung "B.Z.": "Das ist entsetzlich. Wir alle hatten ihn ins Herz geschlossen. Er war der Star des Berliner Zoos."
Knut war am 5. Dezember 2006 als erstes Eisbärenbaby seit 33 Jahren in Berlin geboren worden. Mutter Tosca verstieß den Eisbären, weshalb er fortan von Hand aufgezogen werden musste. Sein Zwilling starb. Knut wurde zum Star, auch sein Pfleger Thomas Dörflein durch die erfolgreiche Aufzucht weltweit bekannt. Am 22. September 2008 war der 44-Jährige an einem Herzinfarkt gestorben. Zweieinhalb Jahre später folgt ihm jetzt sein "Baby".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails