Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 19. März 2011

NPD Chef doch kein Bombenbauer?

Der MDR und andere Sender berichteten davon: NPD Chef und Spitzenkandidaten Matthias Heyder soll Bombenbauanleitungen, "Mein Kampf" und diverse andere Materialien in einem Forum öffentlich gemacht haben.
Ein kleiner Skandal - ausgerechnet einige Tage vor den Landeswahlen von Sachsen-Anhalt.

Naturgemäß dachte so mancher MDR Zuschauer: "Klar, die NPD wieder" - andere dachten sich, warum fliegt ausgerechnet jetzt, wo die NPD nach Prognosen rund um 5% bekommen könnte, eine solche Aktion auf. Und warum ist die NPD so blöd?

Nun aber stellt sich die Sache schon wieder anders da. Denn es war wohl nicht Heyder, sondern ein Sven Schuhmann soll es gewesen sein - und dieser ist Mitglied einer anderen extremeren Partei. Nämlich der Linken.
So berichtet der Paukenschlag:

werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog

:werbung ende

Nach den ersten Prüfungen von Beschuldigten stellte sich zweifelsfrei heraus, dass das „Freie-Freunde“-Forum und der dazugehörige Server von Sven Schuhmann, einem langjährigen Mitglied der Linkspartei, betrieben wurde. Auch sollen die Inhalte auf dem Server von dem besagten Beschuldigten stammen. Schuhmann soll ausgewiesener EDV-Fachmann sein, der vollen Zugriff auf das Forum nebst Administratorrechte besessen haben soll. Der Landesverband der NPD prüfe derzeit rechtliche Mittel gegen Schuhmann, der nach Angaben untergetaucht sein soll.
Inwieweit die Linkspartei Sachsen-Anhalt von diesen Machenschaften ihrer Mitglieder wusste oder ob sie sogar dieses Treiben stillschweigend tolerierte, kann derzeit nicht beurteilt werden. Eine Stellungnahme der Partei wird dazu morgen erwartet. 
...
Der Landesverband der NPD hat am heutigen Freitagabend bereits eine Pressemeldung herausgegeben, die wir an dieser Stelle veröffentlichen:
Nach erster Prüfung der Beschuldigungen wurde inzwischen zweifelsfrei festgestellt, dass sowohl der Server als auch die entsprechende Internetplattform namens „Freie-Freunde- Forum“, aus dem die verleumderischen Inhalte zum Nachteil des NPD-Landesvorsitzenden Matthias Heyder stammen, von einem langjährigen Mitglied der Linkspartei betrieben wurden. Bei der Person handelt es sich um Sven Schumann, einen ausgewiesenen EDV- und Internetfachmann. Schuhmann hatte alleine Vollzugriff auf Server und Administratorrechte. Angesichts dieser Entdeckung ist eine Datenmanipulation dringend anzunehmen. Der NPD- Landesverband Sachsen-Anhalt prüft derzeit das weitere rechtliche Vorgehen gegen den vermutlich aus Greifswald stammenden und mittlerweile untergetauchten Schuhmann. Weiterhin wird derzeit überprüft, in wie weit führende sachsen-anhaltische Vertreter der Partei „Die Linke“ in die Angelegenheit verwickelt sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails