Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 24. Mai 2011

Auch ich im Zensus und damit Postkunde

Nun, ich bin wichtig. So sieht es zumindest die BRD oder die EU oder was weiss ich wer ...
Zumindest habe auch ich diesen "Zensus" Fragebogen zugeschickt bekommen und soll diesen nun ausfüllen.
Wirklich wichtige, markante Fragen, ersehe ich hierbei weniger. Denn jeder Facebook, Twitter und Blogeintrag sagt mehr über mich aus - auch dank des Impressum- und Mediengesetzes dieses Landes.
Aber - eine Frechheit habe ich dann doch entdeckt:

werbung:
Hypnose Bleckede

:werbung ende
Im Bild oben habe ich es eingekreist:
Seit die Post privat ist und die BRD alles erdenkliche privatisiert hat, was mehr kostete als es einbrachte, muss nun jeder Zensus-Fragebogenempfänger den großen Brief selber "verportosieren". Da es ein großer Umschlag ist, ist mit 55 Cent nicht viel zu erreichen.
Doch der Tipp: "Sparen Sie Porto! Diesen Fragebogen können Sie auch im Internet ausfüllen" ist die zweite Frechheit, da auch hierfür Kosten anfallen. Auch wenn diese mit der Flatrate abgedeckt sind. Es gibt aber Bürger in der BRD die, dank der Privatisierung der Telekom, bis heute kein DSL und damit keine Flatrate haben und sich teuer einwählen müssen ...

Das kann nicht der volle ernst sein, den sich die Verantwortlichen da ausgeheckt haben. 2, 3 Werbeschilder "Pro Zensus" weniger aufgestellt, schon hätte man die Portokosten wieder im Staatssäckle gehabt. Dank Großauftrag bei der Post hätte jede Rücksendung weniger gekostet!

Sparen gut und schön - aber wenn ich etwas will, muss ich auch etwas dafür tun - zum Beispiel die Spesen übernehmen. Erst recht wenn ich mit Sanktionen und strafen drohe, wenn jemand den Fragebogen verweigert oder falsch ausfüllt.

Mal wieder eine Peinlichkeit derer, die uns leiten und uns als Vorbild dienen sollen. Mal wieder eine Peinlichkeit mehr, in der die Kurzsicht der Verantwortlichen durchschimmert.

Wie hiess es doch gleich? Wer denkt ein Volksvertreter vertritt das Volk, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

PS: Ich teste jetzt den Onlinezugang und bin gespannt was mich erwartet...


Sie wollen zeigen, dass Sie "Super" sind und kein E10 tanken? 15753866-22708782 TUN SIE ES! Z.B. mit diesem Nicki ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails