Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 15. Mai 2011

Kein K.O. - kaum Punkte in der langen Nacht

Das war kein Wochenende der Integration, kein Wochenende des Erfolges. Aber es war auch kein Wochenende der K.O.s. Es war ein Wochenende der langen Nacht auf der ARD.
Zuerst Lena dann Artur. Die Erfolge waren bescheiden. Dabei hatte alles so gut angefangen.
Der Eurovision Song Contest, ESC, startete mit einem Finale: Überraschend, gut und mit bester Laune.
Hätte Deutschland diese Version in den ESC geschickt, dann wäre der Sieg fast sicher gewesen. Schauen Sie noch einmal:

werbung:
Hypnose Bleckede

:werbung ende

Da wurde gefeiert und gejubelt. Die Überraschung war gelungen. Der Rest des Abends - irgendwie bereits altbacken, da man jedes Lied kannte und man wusste, den wirklichen Skandal kann es nicht mehr geben. Auf der ESC Bühne gab es schon Lesben, Schwule,  männliche Frauen, frauliche Männer in mehr als erotischen Posen. Womit sollte man das noch toppen? Mit Ina Müllers Pipi-Story im Anschluß gab es auch nichts mehr zu holen. Die einzige Überraschung für mich - Lena schaffte es trotz Übermut noch auf Platz 10. Und sonst? Das gewohnte Bild: Nachbarschaftshilfe und organisierte Bustouren ins Ausland. Eine kleine Wiedergutmachung gab es auch: einen Gewinner mit dem kaum jemand im Vorfeld rechnete. Nicht einmal die Google-Anfragen.
(Einen schönen Kurzkommentar zum ESC finden Sie im übrigen auch hier. Live kopiert aus Twitter)
Doch der Abend, besser die Nacht ging weiter. Die ARD lies Artur hochleben. Zeigte den Boxer Abraham in schwächelnden Minuten und in starken Bildern. Gut gemachte Einspieler und Filme die mich warten liessen, auf den Kampf um 5 Uhr. (Deshalb auch heute der späte Eintrag)
Es war im Vorfeld das gleiche Thema - viele sahen Artur Abrahams K.O. im Vorfeld, manche hofften auf einen sensationellen Sieg im Halbfinale des Super Six Classic Tuniers. Um es auch beim sportlichen Themas des Beitrages nicht zu lang werden zu lassen: Auch hier fehlten die Überraschungen. Abraham war in den ersten Runden stark - und schwächelte dann. War er zu satt? Hatte er bereits zu viele Erfolge? Oder sah er wirklich keine Möglichkeit um den Stinker Andre Ward zu verprügeln?
Es war wie beim ESC - ohne Überraschungen, ohne letzten Biss, ohne echte Power. Enttäuschend, für das Sauerland-Team.
Ob im Anschluss Artur Abraham, der übrigens von vielen armenischen Fans begleitet wurde, noch einmal siegreiche Boxhandschuhe überstülpen wird, blieb ungeklärt. War es doch nach den Medien seine "letzte" Chance. Sicher ist nur, das war es für ihn im Six-Tunier und in der oberen Gesellschaft des Boxsports im Ring. Ähnlichkeiten zu Lena sind hier ebenso zu erkennen.
Die gute Nachricht daran? Beide können es aus eigener Kraft schaffen, wieder oben anzukommen. Beide können immer noch Menschen begeistern - doch der Antrieb muss von ihnen selbst kommen.

Es war halt kein K.O. - nur eine Niederlage nach Punkten.

Sie wollen zeigen, dass Sie "Super" sind und kein E10 tanken? 15753866-22708782 TUN SIE ES! Z.B. mit diesem Nicki ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails