Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 16. Juni 2011

WOT ne Wurst!

 ScreenShot Website Wot  
Da gibt es das "Safe-Browsing Tool" WOT, welches per "add one" helfen möchte das Internet sicherer zu machen. Mit WOT sollen so Spamseiten aufgefunden werden und der Besucher erst über eine Warnung die Seite besuchen können.
Helfen sollen die User, die Nutzer von WOT. Und da das Programm nun auch in Facebook einzug gehalten hat, "sperrt" WOT auch Links gänzlich ohne add one. Sobald man also bei Facebook bestimmte verlinkte Seiten aufruft erscheint:

werbung:
Hypnose Bleckede

:werbung ende


Gerade bei Kurz-URL-Services hat das System also einige Schwächen, da die "Grundseite" bewertet wird. Somit ist auch der PruzzenBlog direkt betroffen, da wir den redir.ec Service oft nutz(t)en. (Wer Alternativen hat - immer her damit ;) )

Doch auch die User selbst können mehr Schaden anrichten als gewollt ist. Ruft man z.B. die Blog-Seite von Mia / Dee Ex auf, so kommt ebenso ein Warnhinweis von WOT, wenn man dieses Programm denn installiert hat.
Der Grund für die WOT "Sperre" ist also, weil einige der Meinung sind, diese Seite sei zu rechtslastig oder gar Nazi ...

Früher gab es für solche Einschätzungen Richter. Heute können einige Internetnutzer also potentielle Besucher und Interessenten vergraulen. Ganz ohne den eigenen Namen zu nennen oder gar einen wirklichen, rechtssicheren, Grund nennen zu können.

Rein subjektiv also?
Nicht unbedingt. Die BRD bleibt ihren Traditionen treu - wie auch schon die DDR oder das Deutsche Reich unter Hitler. Jeder spioniert wenn möglich jedem hinterher und denunziert den anderen wo er nur kann. Siehe auch hier oder hier und weitere Einträge.
Es ist also, ganz objektiv gesehen, so gewollt.




Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails