Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 18. Juli 2011

Ein Sommerzeugnis: Extrarunde für Merkel und Co.?

Stellen Sie sich vor: es ist Sommer und keiner geht hin. Nicht einmal die Sonne. Aber anscheinend schämt sich nur die Sonne, vor den politischen Experimenten in der BRD, welche noch kurz vor der "Sommerpause" durchschlugen. Und sie, also die Sonne, ist nun Schuld das keiner weitermacht. Ich kann Rha und Co. verstehen ...

Doch zurück zur Erde. Das Sommerzeugnis für die poltische Vorzeigeelite in der BRD:


werbung:
Hypnose Bleckede
:werbung ende
Die Kopfnoten ...

Oha, Wollen wir wirklich über Betragen sprechen? Beleidigungen flogen von rechts und links durch den Plenarsaal. Fraktionen standen einfach auf und verliefen den Raum. Die Höflichkeit sollte an keinem Hofe zum Vorbild werden. Nur eines gab es nicht - Fäuste statt Worte - von daher eine 3

Fleiss und Mitarbeit? Arbeitsverhalten: Fleissig waren sie bestimmt, unsere Abgeordneten. Nicht immer alle vollständig, klar. Aber sie hatten genügend Talkshows zu absolvieren. Nicht immer sinnig, aber eben fleissig. Auch viel zu lesen hatten sie. Gesetzestexte und Vorschläge, Berichte und Untersuchungsergüsse mit zig Seiten. Ob sie immer verstanden wurden oder gar im richtigen Kontext gelesen wurden? Das steht hier nicht zur Debatte: Fleiß 2

Sozialverhalten? Tja ... wer selbst sich Lohnzuschüsse verpasst und Lohnerhöhungen in so schweren Zeiten, der sollte hier weniger gut bewertet werden. Dennoch gibt es auch Pluspunkte. Die Regierung schaute gern über den Tellerrand. EU-Hilfen, umstritten im Volk, aber Solidarität mit anderen zeigt besonderen Charakter. Auch das ständige Verstehen und Abnicken, zeigt wie sehr sich zum Beispiel Frau Merkel bemüht gegenüber der französischen Republik sozial zu verhalten, wie verständnisvoll. Andererseits liegen die merkwürdig erstandenen Doktortitel schwer im Magen. Auch die Taubheit der Regierungsmitglieder kann hier nicht wirklich viel wieder gut machen. Ist doch diese Erkrankung nur bei Gesprächen mit dem eigenen Volk zu spüren. Sonst hörte sie überall gern kopfnickend zu. Selbst Aussenminister und Bundespräsident machten sich auf um sozial zu wirken. Ob Kranzniederlegungen für andere Völker - nur nicht fürs eigene - oder Wirtschaftsversprechen, ebenso für andere ... Macht Sozialverhalten 1 für andere, 5 fürs eigene Volkswesen: Durchschnitt eine glatte 3.

Selbstständigkeit: Öhm, muss man dazu etwas sagen? Eine glatte 6! Das einzige mal, dass jeder Abgeordnete selber mitdenken durfte war die PID Debatte. Ansonsten Fraktionszwang, den es ja eigentlich gar nicht gibt.

Verantwortungsbewußtsein: Für das eigene Wählervieh oder für sich selbst? Das zweite könnte man, dank Aufsichtsratsposten und dergleichen mit einer glatten 1 bewerten. Das erste allerdings ... da fehlen einem die Worte. Wer Milliarden an andere verspricht, welche auf dem Rücken der eigenen Landsleute erst noch erzeugt werden müssen, kann hier nicht viel Verantwortung gezeigt haben. Wem Parteipolitik wichtiger ist, als das eigene realitätsnahe denken, wem Machterhalt wichtiger ist, als die Verantwortung zu tragen, dem Volke gutes zu tun, der wird halt Grün. Auch wenn er vorher gelb oder schwarz/orange war. Atomausstieg ohne neuem, funktionierendem Konzept; ohne Absprache mit dem eigenen Umfeld und ohne Hilfe von Freunden? Oder denken wir an die Einwanderungspolitik oder die neue deutsche staatliche Schulbildung. Ist so etwas Verantwortungsbewusst? Gar zukunftsträchtig? Eine 6. Damit im Durchschnitt eine gute 4, meine Damen und Herren. Dabei habe ich die Genderpolitik der deutschen Herrschaft ausgelassen....

Wir wissen, es fehlen noch viele Punkte. Und einige Zensuren - aber
mit einer 3 (Betragen), 2 (Fleiß), 3 (Sozialverhalten), 6 (Selbstständigkeit) und einer 4 (Verantwortungsbewußtsein) können wir davon ausgehen, dass diese Regierung keine Zusatzrunde drehen muss - und versetzt wird. Schliesslich ist die einzige 6 in einem Nebenfach. Also, liebe MdBs ... nicht sizten bleiben, sondern versetzen lassen. Am besten ganz weit weg! Danke!




Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails