Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 2. Juli 2011

Virtueller Protest gegen Rechts

Virtueller Protest gegen Rechts
- Ausschnitt der Seite
Vor einigen Tagen erhielt ich eine Einladung in Facebook um an einer virtuellen Veranstaltung teilzunehmen.
Überschrift:
Virtueller Protest gegen Rechts


Logo:
Ich fragte daraufhin meine "Einladerin", was denn nun Zweck wäre - ist man gegen Rechts oder gegen Nazis. Die Antwort lautete in etwa, wo da der Unterschied läge ...

werbung:
Hypnose Bleckede

:werbung ende
Meine Gedanken in diesem Moment:
Da haben unsere Leitmedien gut gearbeitet.
Geantwortet habe ich, dass früher mal die CDU/CSU und FDP z.B. mal "rechts" waren. Ob man wirklich gegen die Alt-CDUler etwas hätte, fragte ich demzufolge. Und setzte noch hinzu, dass rechte und linke Meinungen zur Demokratie gehören - einen der Grundpfeiler unserer Gesellschaftsform in der BRD.

Das man die Demokratie unterstützen sollte, stelle ich jetzt hier einfach mal, Diskussionslos, hin.
Doch eine Frage beschäftigt mich noch nebenher. Wären die NAZIS - also Nationalsozialisten - nicht heute links vertreten. Sozialismus ist Sozialismus. Ob international oder national.

Ferner frage ich mich, wie das Logo der Veranstaltung zur Überschrift passt, wenn man doch undemokratisch alle "Rechten" verbieten möchte. Und überhaupt, wer oder was ist rechts?
Was haben die über 16.000 "Zusager" für ein Problem mit konservativen, liberalen Denkmustern. Was haben sie gegen Monarchisten, Wertkonservative? Was gegen Nationalisten und konservative Europadenkende?
Und denken diese Facebooknutzer daran, dass diese, gegen die sie ja sind, auch Menschen sind. Menschen die zum Beispiel Werte erschaffen?

Wer sich fragt, warum Menschen fanatisch werden können, warum sie freiwillig in den Krieg ziehen ... der findet hier in diesem Aufruf einen der Grundsätze.


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails