Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 13. August 2011

Boykott der Massenmedien

Die Nicht-Organisation Anonymous ruft dazu auf, die Massenmedien zu boykottieren.
Ob Boykott die richtige Wahl ist?

Viel besser, aus unserer Richtung sinnvoller, wäre es, sich mit diesen kritisch auseinanderzusetzen und eine wirkliche Presse- und Meinungsfreiheit zuzulassen. Wir wissen, teilweise aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, für Journalisten, Redakteure und Reporter Themen umzusetzen, welche nicht im Blickwinkel des Chefredakteurs oder des Inhabers der Medienfirma sind. Hieran muss und sollte gearbeitet werden. Jedoch einen Umschwung in diesem Bereich herbeizuführen kann und wird nicht über den Weg eines Boykotts führen.
Doch noch mehr Dinge sprechen gegen diese Idee:


Wollte man nicht Shell boykottieren, wegen der Ölplattform? Nicht den einen oder anderen Viehbetrieb? Wollte man nicht alle Tankstellen an einem Tag "in Ruhe" lassen, um gegen die Spritpreise vorzugehen?
Dazu gäbe es noch weitere Beispiele, welche alle auf einen Nenner zu bringen sind:

Sie funktionierten nicht, weil es entweder schlichtweg unmöglich oder die Aktion nicht auserkoren genug war.
Bei der Operation Boykott Massenmedien - OpBoycott Mass Media - sind zu wenig Menschen, Verbraucher und Nutzniesser informiert. Diese Aktion auf einen Tag, als Warnschuss anzuwenden, hätte ebenso keine besseren Erfolgsaussichten.

Dennoch, auch wenn uns keiner genau vor den Augen führt, welche Massenmedien gemeint sind -


  • ist es nur ARD & ZDF oder auch Tele5?
  • ist es nur die BILD, die taz oder auch das Käseblatt vom Dorf?
  • ist es NDR2, Berliner Rundfunk oder auch Radio Nora?
  • oder sind es alle Medien die von Reuters und Co "gefüttert" werden, also auch die Medien, wie Webradio und/oder Blogs, welche von den "großen" Informationen erhalten?


machen wir gern auf die Operation aufmerksam und hoffen, dass der normal denkende Mensch, der Nutzer der Medien, über seine Mediennutzung nachdenkt.
Dabei haben wir nichts gegen BILD am Sonntag-, junge Welt- oder junge Freiheit - Leser, nichts gegen RTL2 und Sat1 Zuschauer ... sofern man eben nicht alles für "bare Münze" nimmt und selbst mitdenkt!

Es folgt der Aufruf der Anonymous:
werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Was meinen Sie, werte PruzzenBlog Leser, zu dieser Aktion?


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails