Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 21. August 2011

Kinderfest für Parteienwerbung

Ortsverbände haben es schwer. Vielleicht ist deshalb in den letzten Tagen überall vom Kindertag in Bleckede gesprochen worden.
Nun denn, ein Erfahrungsbericht:
Wir fuhren zum Schlosspark Bleckede, da dort ein Kinderfest stattfinden sollte. Der erste Eindruck wurde überschattet von einer musikalischen Kulisse, die eher 70 statt 10 jährige ansprach. Dafür sprach mich [Mutter eines 8jährigen] ein Mann an und gab mir einen farbigen Faltflyer der CDU, Bleistift, Kuli, Stundenplan sowie ein Päckchen Taschentücher. Seine Worte "Falls Sie noch nicht wissen, was Sie im September wählen" beantwortete ich mit Blick auf die Taschentücher: "Wieso? Wirds zum weinen sein?".
Auf dem Schlossplatz erwartete uns eine Hexe, die zaubern konnte und Kinderschminken, Zauberstab basteln und zwei Trampoline sowie Basteln mit Müll. Dosen werfen und Fußball waren aus sportlicher Sicht zu verzeichnen. Ferner wurde jongliert und geritten. An sich für Kinder wurde etwas getan - aber das als Kinderfest zu bezeichnen?
Dennoch schön, dass die OrtsCDU noch an unseren Nachwuchs denkt. Unschön jedoch, wenn Besucher aufgrund eines Kinderfestes von CDU-Werbung übermannt werden.
Parteiwerbung und Partyevents sind immer ein schwieriges Pflaster - gerade dann, wenn die Kommunikation Fehler verbirgt. Oder sollten diese Fehler etwa gewollt sein?
werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails