Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 23. August 2011

letzter Preusse ging in Bayern

„Mit Vicco von Bülow verliert unser Land einen seiner bedeutendsten Humoristen und lebensklugen Beobachter menschlicher Schwächen. Wir haben durch Loriot lachen gelernt über die komplizierten und die allereinfachsten Schwierigkeiten des Lebens.”
meint Bundespräsident Wulff zum Tode von Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Blülow, alias Loriot. Von Bülow, geboren 1923 in Brandenburg (Havel) war einer der letzten preussischen Prominenten, die die heutige Medienlandschaft zulässt.
Sein Humor, seine Auffassung vom Leben anderer und seine präszise Arbeit wird jedoch bleiben.

Auch wenn Vicco von Bülow es nicht voran stellte - aus seiner Familie stammte auch Bernhard von Bülow - 1900 bis 1909 Reichskanzler im Kaiserreich von Deutschland.

Der Pruzzenblog möchte an des Künstlers Loriot und des Menschens von Bülow erinnern - und gleichzeitig seine Trauer ausdrücken, denn für ihn gibt es keinen Ersatz.
Wir möchten uns mit den Erinnerungen an seine Werke trösten - und hoffen somit auch Trost seinen Freunden, der Familie und seiner Geschäftspartner spenden zu können. Unser Beileid!
Der Träger des Großen Verdienstkreuzes und zahlreicher Preise hat sein Vermächtnis in unseren Köpfen gebracht - und nicht nur hier wird es bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails