Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 17. August 2011

Vom Hit zum Ramadan

Jeder soll seiner Facon seelig werden, oder so ähnlich, hiess es mal.
Heute, so scheint es, biedern die Kirchen in Deutschland nicht mehr ihre - sondern andere Glaubenrichtungen - an. Mal ist die (linke) Politik des Gottes Segen, mal eben der Ramadan.
Gestern war dies wieder einmal zu erhören. Bei Hitradio Antenne Niedersachen hörte man, was denn so super gut am Ramadan ist: das Fastenbrechen. Dieses darf der Gläubige Moslem nämlich wenn es dunkel ist. Vielleicht weil Allah nachtblind ist? Nein - auf solche Fragen wurde verzichtet. Deutlich herausgestellt wurde jedoch, dass Moslems in Deutschland eine Party daraus machen, mit Freunden. Und in ihrem Heimatland jede Nacht gefeiert und gefuttert wird, bis der Teufel die Sonne erscheint.
Lesen Sie selbst:



werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Das ist wirklich eine Herausforderung: Gläubige Muslime feiern seit Anfang August ihren Fastenmonat Ramadan, und das heißt, solange die Sonne am Himmel zu sehen ist nichts essen und nichts trinken. Erst nach Sonnenuntergang, da darf das Fasten gebrochen werden und es gibt natürlich auch was zu essen. Diana Schild aus der Hit-Radio Antenne-Kirchenredaktion hat einen jungen Marokkaner besucht, der seit sechs Jahren in Deutschland lebt und sich auch hier an die Fastenregeln hält.
steht auf der Hitradio Antenne Seite - bevor der Beitrag anfängt, den Sie hier gern nachhören können.
Kommentare sind bis dato nicht vorhanden. Dabei hätte doch nur eine Frage gereicht:

Warum muss sich die Kirche (und der [Privat] Funk) in der BRD der massend anbiedern?


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails