Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 21. September 2011

Hermann im TV

Keine Angst, das deutsche Fernsehen wird die Ex-Tagesschau Sprecherin nicht mehr so schnell einladen. Schliesslich ist sie politisch nicht korrekt und dazu noch Mutter. Selbst Muttergefühle, von denen sie sprach passen einfach nicht ins BRD Staatsfernsehen, wenn Ministerinnen dafür gefeuert werden, schnellstmöglich wieder zu arbeiten, nachdem ihr Kind "rausflutschte".
Aber der ORF 2 traut sich das. So berichtet Kopp-Online:

Heute Abend befasst sich der ORF mit einem der aktuellsten und wichtigsten Themen unserer Zeit, mit der Political Correctness. Der Titel der renommierten GesprächssendungClub 2 lautet: Politisch über-korrekt: Was darf man noch sagen? Eva Herman wird mit der ehemaligen österreichischen Frauenministerin Maria Rauch-Kallat, dem Kabarettisten Georg Haderer und anderen Gästen, die auch die Gegenseite vertreten, diskutieren.
und erwähnt den Pressebericht des österreichischen Staatssenders:
werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende


»Reiche seien die neuen Feindbilder – ›… So etwas hatten wir schon einmal, damals verbrämt gegen die Juden, …‹, warnte die österreichische Finanzministerin Maria Fekter vor einer Hetze gegen Wohlhabende. Die Empörung über den Vergleich war groß, gerade in Österreich sollte ein sensiblerer Umgang mit der Zeitgeschichte zu erwarten sein. Die Ministerin entschuldigte sich schließlich. Manchen geht die Kritik an Fekters Aussage aber zu weit – sie meinen, die Hüter der ›Political Correctness‹ würden bereits hinter jedem Eck lauern und freies Sprechen unterbinden wollen.
Ist ohne klare Sprache überhaupt offene Diskussion möglich und wie wichtig ist sie für eine demokratische Gesellschaft? Kann sie Diskriminierung verhindern, oder trägt sie nur dazu bei, die dahinter stehenden wahren Probleme zu verschleiern?«
Also, wer ORF 2 empfängt - und wem es nicht zu spät ist (23:05Uhr) - der sollte heute reinschauen! Denn es betrifft nicht nur die Republik Österreich!



Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

1 Kommentar:

  1. Die Aufzeichnung des ORF kann man unter http://www.tvthek.orf.at/programs/1283-Club-2/episodes/2926681-CLUB-2 abrufen

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails