Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 20. September 2011

Pausenbrot und Klopapier

"Pausenbrot eingepackt? Hausaufgaben gemacht? Na, dann los"
so oder ähnlich klingt es morgens in jedem Haushalt in dem junge schulpflichtige Kinder leben. Doch nun wird alles anders! Sachsen-Anhalt macht es vor:
Die Kinder einer Grundschule in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) müssen ihr Toilettenpapier ab sofort selbst mitbringen. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“. Das habe die Schulleitung entschieden, nachdem die Toiletten immer wieder absichtlich verschmutzt worden seien.
schreibt Focus Online.

Bisschen komisch?
Immer wieder hätten Kinder die Toilette mit Papierrollen und feuchten Papierklumpen verstopft. Wiederholte Belehrungen, Informationen und Diskussionen haben offenbar nicht gefruchtet.
wird als Grund genannt. Auch wenn Lehrer noch Notklopapierrollen vorrätig halten und die Aktion zeitlich begrenzt sein soll, stellen sich für Mitdenker so manche Frage:


  • a) ist es immer noch pädagogisch alle zu bestrafen, obwohl nur wenige "Blödsinn" machen?
  • b) wenn nicht einmal ausgebildete Pädagogen Kinder der Grundschule (!) (mit)erziehen können, wer dann?
  • c) wann wird die Prügelstrafe wieder eingeführt, wenn Belehrungen nichts nützen?



werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails