Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 29. September 2011

Vollzeitjob Polizist

Dein Freund und Helfer hat gut zu tun. Und so mancher Gauner sorgt dafür, dass ein Mann eine Dienststelle ganztägig beschäftigt.

Passiert ist die folgende Geschichte nicht in Absurdistan oder gar bei den Schildbürgern, sondern in Stade, Buxtehude, Harsefeld. Nicht 1878 sondern im September 2011. Aber lesen Sie selbst:

 Ein 25jähriger polnischer Staatsbürger hat der Polizei Harsefeld und Buxtehude am Mittwoch, dem 21.09.2011, Vollbeschäftigung verschafft. Morgens gegen 07:00 Uhr erschien der Inhaber einer Fleischerei bei der Polizei Harsefeld und teilte mit, dass er soeben einen jungen Mann im Bereich seines Kellers erwischt hatte. Dieser sei dann sofort geflüchtet, so dass hier offensichtlich ein Dieb auf frischer Tat betroffen wurde. Nach kurzer Fahndung wurde der junge Pole gestellt
werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

:werbung ende
und zur Dienststelle Harsefeld gebracht. Dort gelang ihm die Flucht durch ein winziges Toilettenfenster, aber die Beamten bemerkten die Flucht sofort und nahmen ihn noch in Dienststellennähe erneut fest. Durch die vorherige Flucht vorsichtiger geworden, wurde der Mann nun an einen Stuhl gefesselt und alles schien sicher. Plötzlich hörten die Beamten Geräusche und stellten fest, dass Festgenommener und Stuhl nicht mehr vorhanden waren. Bei der sofortigen Fahndung konnte er nicht gefunden werden. Erst ca. zwei Stunden fiel einer Frau in Buxtehude im Bereich des Bahnhofes ein Mann mit einer Fessel am Handgelenk auf. Irgendwie kam ihr das dann doch komisch vor und informierte die Polizei in Buxtehude. Der Mann wurde erneut fest genommen und zur Dienststelle gebracht. Dabei fiel auf, dass er nagelneue Kopfhörer bei sich hatte, die er bei der Festnahme in Harsefeld noch nicht besaß. Die Herkunft wird noch geklärt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste er wegen fehlender Haftgründe entlassen werden. So erschien er gegen 17:00 Uhr wieder in Harsefeld bei der Polizei in Begleitung eines Kumpels und verlangte die Herausgabe seines zuvor beschlagnahmten Handys. Dieses wurde jedoch abgelehnt. Eine Beamtin schaute den beiden Männern noch nach und beobachtete verwundert, wie der zuvor Festgenommene mit zwei Kartons von einem fast gegenüber liegenden Grundstück kam. Mit ihrem Kollegen folgte sie den Männern unauffällig. Schließlich wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass sich in den Kartons Laptops befanden, die am frühen Morgen bei einem Einbruch abhanden gekommen waren. Also wurden die Männer wieder mal festgenommnen. Der 25jährige wurde in die Zelle der Polizei Buxtehude eingesetzt. Natürlich versuchte er auf der Fahrt nach Buxtehude gefesselt aus dem Streifenwagen zu flüchten, aber das musste scheitern, weil die Beamten ja reichlich vorgewarnt waren. Der Mann soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Sein Kumpel wurde wieder entlassen. Der Festgenommene ist der Polizei seit Jahren wegen diverser Eigentumsdelikte bekannt. Er hat verwandtschaftliche Verbindungen nach Grünendeich und hält sich hier im Bereich legal als EU-Mitglied auf. Zusätzlich Erkenntnis der Polizei: Bei der Verfolgung des Flüchtigen durch diverse Gärten in Harsefeld stellten die Beamten fest, wie sorglos viele Anwohner sind. Terrassentüren, Schuppen, Gartenhäuser, Kellertüren etc. wurden unverschlossen vorgefunden. Da muss man sich nicht wundern ....
Das ist wahre Polizeiarbeit. Da kann LAW & Order, CSI und dergleichen nicht mithalten ;)


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails