Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Gewalt macht nicht vor Rang halt

Brennende Autos oder zusammengeschlagende Menschen  - in Berlin, Hauptstadt und Regierungssitz der BRD, nichts neues. Fast schon Alltag.
Doch dass es einen Medienmacher trifft ist selten. Gott sei dank, dem r.s.2 Chef soll es schon wieder besser gehen.
Die BZ berichtet:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

:werbung ende
Der Überfall auf den ehemaligen Geschäftsführer und Programmchef des Berliner Radiosenders rs2 gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Stephan Hampe hatte sich am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, mit seinen beiden Hunden (Border Collie, Sheltie) zur letzten Gassi-Runde aufgemacht. Der Weg an der Martin-Buber-Straße, der an seiner Villa vorbeiführt, ist nachts nicht beleuchtet. Aber die Gegend um das Rathaus Zehlendorf gilt als vollkommen ungefährlich.
Mit unfassbarer Brutalität wurde Stephan Hampe niedergeschlagen. Offensichtlich sehr gezielt traktierte der Unbekannte immer wieder nur Kopf und Gesicht des bekannten Radio-Managers, bis dieser reglos am Boden liegen blieb. [...] 
Ein Notarzt versorgte vor Ort die lebensbedrohlichen Kopfverletzungen. Im Benjamin-Franklin-Klinikum musste der ehemalige Moderator (Radio Schleswig-Holstein) und deutschlandweit renommierte Medien-Coach (berät zahlreiche Hörfunksender) notoperiert und schließlich in ein künstliches Koma versetzt werden. Die 1. Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Geraubt wurde Stephan Hampe offenbar nichts. Die enorme Brutalität und die gezielten Schläge lassen ein persönliches Motiv vermuten.
Währenddessen wird sich gestritten, ob Bahnanschläge Terrorismus sind oder Gewalt per Fäuste einen Migrationshintergrund hat. Gestritten wird sich, ob Ausländer anders bestraft werden (sollten) als Deutsche.
Doch bei diesem Fall zeigt man endlich auf das Opfer - statt den/die Täter in den Himmel zu heben. Und vielleicht wachen so auch alle Medien auf - und mit ihnen die Richter und politisch Verantwortlichen - und sorgen dafür, dass man in der BRD am Tage, am Abend und in der Nacht wieder sicher sein kann  

Gewalt interessiert nicht Rang oder Name! Irgendwann kann es jeden treffen - nutzen wir die Chance um Gewalt zurückzudrängen - nutzen wir die Chance um die Schuldigen zu finden und sie schuldig zu sprechen!

Beste - schnelle - Genesungswünsche sollen auch auf diesem Wege der Familie Hampe erreichen.


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails