Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 6. November 2011

das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“


Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“

Nachdenkliches zum Sonntag:
Nicht nur in den Weltkriegen gab es Opfer innerhalb und außerhalb der deutschen Armeen zu beklagen. Auch heute - in Zeiten des "Friedens auf deutschem Boden" sollten wir nicht unsere Opfer vergessen. Ob Krieg oder kriegerische (resp. gewaltsame) Auseinandersetzung. Jedes Opfer ist eines zuviel!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails