Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Aktien ohne Gewinndruck

UNVEU: Für Finanzexperten dürften die seit heute erhältlichen Aktien aus Berlin ein Greul sein - und doch sieht es erfolgversprechend aus:
Der Kult - Fußball - Verein 1. FC Union Berlin lässt zeichnen:

500 Euro pro Aktie, insgesamt sollen 5 Millionen Euro eingesammelt werden um der Alten Försterei neuen Glanz zu verleihen. Komplett kostet der Umbau des Stadions, inklusive VIP-Logen und Mannschaftstrackt, 15 Millionen. Da erscheinen die Stadionaktien nur ein Tropfen auf einem heissen Stein, erstrecht als "ewiger Zweitligist".

Doch geht es bei den Zeichnern um Gewinn?


werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende
Daran darf gezweifelt werden. Ein Blick nach Hamburg zu St.Pauli zeigt dies. Diese Art des "Fankredites" steigern auch den Zusammenhalt zwischen Verein und Klubfreunde. Man hat als Fan etwas nützliches getan. Für seine Mannschaft ist man da gewesen. Und wenn es "nur" 500 Euro waren, was für einen "Kommerz - nein - Danke - Klub" ziemlich viel erscheint ...

Denn es gibt auch Beispiele in denen die Beteiligung der Fans und Vereinsmitglieder mit roten Zahlen (vorerst) endete. Allemania Aachen-Fans wissen wovon hier die Rede ist.

Doch in Berlin schaut man nach vorn. Und wir bangen mit! Eisern Union!
Es ist doch manchmal schön, dass es sich beim Handel mit Geld nicht immer nur um Geld dreht.

Zeichnungsfrist bis 31.12.2011 - weitere Informationen auf der Klubseite von Union.



Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails