Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ärsche ohne SMS

Ganz "arschlos" wird die SMS in Pakistan werden. Die Behörde "pta" (pakistanische Telekommunikationsbehörde) hat entschieden, dass Ausdrücke in englisch und urdu nicht weitergeleitet werden.
"Butt" würde somit aus der SMS, respektive die gesamte SMS würde verschwinden.




werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende
Wie die Tageszeitung junge Welt berichtet:

Die Pakistanische Telekommunikationsbehörde (PTA) hat den Mobilfunkanbietern des Landes verordnet, künftig alle Kurzmitteilungen zu blockieren, die eines von etwa 1600 für unanständig befundenen Wörtern in Englisch oder Urdu enthalten. Bauunternehmer Farhan Butt schmunzelt noch über die Maßnahme. »Ich fürchte, wir Butts werden bald keine Dinner-Einladungen per SMS mehr bekommen«, sagte er der Nachrichtenagentur IPS. Auch die Erwähnung von »Räubern« oder »Idioten« in SMS will die PTA unterbinden. [...] Während über die Behörde die Empörung und der Spott der Nutzer hereinbrechen, versucht diese, sich zu verteidigen. Man wolle die Opfer solcher obszönen Botschaften vor »Traumata« bewahren, sagte PTA-Sprecher Mohammad Younis gegenüber IPS. Letztlich halte man sich nur an gesetzliche Vorschriften, die ein Ausfiltern anstößiger Inhalte im Namen des Islam sowie der Integrität und Sicherheit Pakistans verlangten.
Nach Zeiten von Facebooksperrung und Verbot über Witze die den Staatschef betrafen, eine weitere interessante Entwicklung. Vielleicht auch eine Idee für die BRD? Abk. & lols werden verboten, bei sale eine Ausnahme gemacht, wenns im WSV passiert?


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails