Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 18. Dezember 2011

Die größten Deutschen

Goethe soll nach einer Umfrage der bedeutendste Deutsche sein. 16%, so die Forsaumfrage, stimmten für den Schriftsteller, Politiker und Geheimagenten.
Der erste Bundeskanzler kam mit gut 13% auf Platz 2 und teilt sich diesen mit Albert Einstein. Konrad Adenauer scheint also noch recht bekannt zu sein, da FORSA bereits 2006 Bundesbürger nach den Namen fragte ohne Vorgaben zu machen.
Klar dass auch Gottschalk und Co. dann nicht fehlten.

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende

Dennoch 8% wählen wiederum Politiker auf den Platz 4: Helmut Kohl und Otto von Bismarck. Auf 6: Helmut Schmidt und Luther gemeinsam mit dem König der Franken Karl der Große. Willy Brandt schaffte es immerhin auf Platz 9. In der Liste belegt Platz 10 Friedrich Schiller.
Und wo bleiben nun Gottschalk und Jauch?
Der Ex-"Wetten dass...?" Moderator teilt sich mit Heinz Rühmann Platz 1 bei den beliebtesten Deutschen. Jauch schafft immerhin Platz 3. Er teilt sich diese Ehre mit dem "Kaiser" Beckenbauer, dem Wortjoungleur Heinz Ehrhardt und Willy Brandt.


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails