Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 17. März 2012

Nu' issa nich da ...

... wo issa hin?
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat seinen für Samstag geplanten Deutschlandbesuch abgesagt.  
berichtet die Welt online. Grund hierfür sei der türkische Militärhubschrauberabsturz in Afghanistan.

Damit bricht für die Möchtegerntoleranzdemokraten ein perfektes Spiel zusammen, sollte doch der türkische Minister in der BRD geehrt werden.
Der, der "seine Landsleute", darunter sogenannte Deutsch-Türken, aufrief, erst türkisch zu lernen, auch wenn die Amtssprache deutsch wäre. Der, der Integration und Assimilation in einen Topf warf. Der, der Zypern nicht anerkennt. Der, der Pressefreiheit und andere Freiheiten unterdrückt. Der, der .... (Stichworte Armenier, Kurden, Christen usw. wären hier fast endlos weiterführbar)

sollte einen Preis für:
Toleranz und Europa, den Steiger Award bekommen.

werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

n-tv go! 150x49

:werbung ende
Es häuften sich die Kritiker. In den türkischen Reihen, bei den Armeniern und auch bei den deutschen Freunden:
Zuvor hatte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt die für Erdogan geplante Preisverleihung scharf kritisiert: „Einen Toleranz-Preis ausgerechnet an Erdogan zu vergeben, ist eine bizarre und geschmacklose Fehlleistung. Erdogan hätte einen Preis für Intoleranz verdient.“ 
berichtet die Welt.
Da wird auch Ex-Bundeskanzler Schröder feuchte Augen bekommen. Laudatio umsonst geschrieben und eingeübt.

Die anderen disjährigen Preisträger dürften sich - hinter vorgehaltener Hand - freuen, da Erdogans Trophäe bei Abstinenz nicht ausgegeben wird, er also kein Preisträger 2012 ist. Darunter unter anderem:
Ex-Bundespräsident Horst Köhler, Modedesigner Wolfgang Joop und die Schauspieler Hannes Jaenicke und Christine Neubauer sowie Königin Silvia von Schweden



ZEIT für HIRN!
16046598-23020424 Jetzt stöbern gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails