Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 26. März 2012

zu warm, zu wenig und nur Gewinner

Endlich verstehe ich, warum unsere politisch gebildete Elite immer vor dem Klimawandel warnt!
Ja - gestern war er da, der Klimaschock:

Die Saarländer sassen bei Sonne und warmen Temperaturen herum, erträumten sich Palmen und wählten ohne zu wählen. Der einzige "Sieger" und zeitgleich "Verlierer" bei der gestrigen Landtagswahl: die Nichtwähler.

Natürlich berichten die Medien stolz vom Einzug der Piraten - und Absturz der Liberalen, manche gehen so gar soweit und sagen, dass man erstaunt sei, das die SPD Stimmen gewann, da nun 4 linke Parteien - SPD, Grüne, Linke und Piraten - sich um eben jene Kreuze streiten. Rechts wäre nur noch die CDU. Die Wahrheit könnte aber, mit anderem Licht gesehen, ganz anders durchschimmern:


Die Grünen sind gerade so "drin" - Fukushima hat ausgestrahlt und die politischen Possen um Roth, Künast und Özdemir die Kreuzemaler verstrahlt. Nur wenige Stimmen machten das drin oder draussen aus...
Die FDP war dem Untergang in diesem Bundesländle geweiht, nachdem der Schachzug NRW durchgeführt wurde. Denn nur für NRW war die FDP im Stande Medienrummel zu schaffen.
Die Linken sonnten sich im Glanz von Lafontaine, oder seiner weiblichen Gefährtin.
Die Piraten sammelten und bekamen Stimmen ähnlich der CDU, wenn auch in einer anderen Prozentebene, aber ebenso links.


werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Denn von "rechts", "konservativ" kann bei der CDU schon lange keine Rede mehr sein. Ähnlich wie die Piraten kurz nach der Gründung konservatives und liberales Gedankengut im Keim erstickten, tut dies die CDU seit Jahren.

Was soll man da noch wählen?
Das dachten sich wohl auch die Nichtwähler, die bereits vor Monaten mit dem Jamaikaexperiment auf die Nase fielen.

800.000 Wahlberechtigte waren aufgerufen - nur 30 bis 40% der Menschen folgten dem Ruf der Politik.
Trotzdem stellen sich Piraten, Linke, SPD und CDU als Gewinner dar. Selbst die Grünen die bangen mussten fühlen sich verstanden - nur von wem?

Geht es so weiter, dann müssen neue Parteien mehr Unterschriften zur Wahlzulassung vorweisen, als die sogenannten großen Parteien Wähler mobilisieren können ... 
Düstere Aussichten für eine Parteiendemokratie - aber passend zum Schreckgespenst des Klimawandels. Düstere graue Wolken ziehen auf. Und wenn der richtige donnert, dann sagen wieder alle: Ich hab es ja nicht geahnt!

PS:
das vorläufige Endergebnis:

CDU: 35,2 Prozent
SPD: 30,6 Prozent 
Linke: 16,1 Prozent     
Piraten: 7,4 Prozent
Grüne: 5,0 Prozent )
Familienpartei 1,7 Prozent 
FDP: 1,2 Prozent   
NPD: 1,2 Prozent 
Freie Wähler 0,9 Prozent 





ZEIT für HIRN!
16046598-23020424 Jetzt stöbern gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails