Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 3. Mai 2012

April April, heute noch?

 heute ein falscher Fuffziger - auch Politiker genannt 
Nun, wenn ich auf den Kalender schaue - es ist Mai. Doch was soll ich denn nun glauben?
Die deutschen Politiker red(et)en davon, die Rente ist sicher, der Euro stabil, die Krise überwunden und der antifaschistische Schutzwall wird noch hundert Jahre stehen, das tausendjährige Reich ist dem Endsieg nahe....

Oha, und nun dies:
Ein gemeinsamer europäischer Finanzmarkt? Das war einmal. Vergangene Woche hatten die Europäische Zentralbank (EZB) und die EU-Kommission in zwei gleichzeitig veröffentlichen Analysen bereits laut gewarnt, wie deutlich der europäische Finanzmarkt vor der Spaltung steht. Die EZB spricht von einer „ausgeprägten Verschlechterung der Integration der europäischen Finanzmärkte“ und von einer „wachsenden Marktfragmentierung“. Die EU-Kommission beurteilt die Lage ganz ähnlich und beobachtet mit Sorge, wie sich Banken auf ihre Heimatmärkte zurückziehen.
schreibt die WirtschaftsWoche.
Dabei ist doch der Euro mindestens so stark wie die DM und kann Griechenland, Spanien, Irland .... verkraften?

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Während die BRD sich das Entscheidungsrecht für den Haushalt und die Finanzpolitik nehmen lässt, träumen andere Bankiers große Träume. Am besten auf Kosten des EU-Bürgers, Nationalitäten spielen da keine Rolle mehr. Wozu auch? Wer arm ist braucht keinen Namen, da reicht eine Nummer. Und die besteht aus Zahlen - da sind die EU-Polit-Eliten wieder ganz im Reinen mit sich und dem Euro.

Wer wirklich glaubt, der Euro sei sicher und unsere Politiker entscheiden noch für die BRD und ihr Volk - der glaubt wirklich noch das Zitronenfalter Zitronen falten!




ZEIT für HIRN!
16046598-23020424 Jetzt stöbern gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails